Kofferraum öffnet nicht - Jacke klemmt im Schloss

  • Guten Abend Zusammen,


    Beim schliessen des Kofferraums hat sich ne Jacke ich Schloss verfangen. Nun geht die Kofferraumklappe nicht mehr auf. Der Bordcomputer zeigt an, dass die Klappe offen ist....


    Any ideas?


    VG Benji

  • Hatte schonmal das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass mein Hund in seiner Box im Kofferraum war. Bin dann reingeklettert und habe den Deckel von innen geöffnet. Das wird bei dir nicht funktionieren ... Sofern die Hutablage drin ist. Mal eine blöde Frage: schon über den Schlüssel versucht, zu öffnen? Ansonsten versuch mal irgendwie von innen an den Deckel zu kommen!

  • Rückbank umklappen sollte ja kein Problem sein und dann vielleicht die Jacke vorsichtig rausziehen. Was anderen können die beim Freundlichen meines Wissens nach auch nicht machen. Hatte ja schon das gleiche Problem. Plus Hund im Knast. :D

  • Sowohl die Jacke rausziehen als auch das öffnen per Fernbedienung ist gescheitert. Rohe Gewalt wollte ich erstmal vermeiden :D

  • Angeblich soll unter der Sitzfläche der Rücksitzbank ein Seilzug zur Notentriegelung liegen. Oder war das nur beim R56? ?(


    PS: laut etk.cc gibt es die Notentriegelung per Seilzug beim F5x nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von DribblEggs ()

  • Danke für Eure Hilfe, am Ende half doch nur Gewalt. Alles gut. Mini ist heil und Jacke auch. Schönes WE