An die "Benziner": E10?

  • E10 72

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Servus,


    nachdem mir bei der Übergabe meines F54 S gesagt wurde: E10 kann der zwar, würde ich aber nicht nehmen, frage ich mich:
    Tankt Ihr E10? Ja oder nein?


    Gruß,
    Michael

  • Noch nie getankt und bleibt auch so :D für den Smart Brabus meiner Frau darf kein E10 getankt werden :thumbup: und meinen Fahrzeugen tue ich es nicht an (will ich einfach nicht)


    Micha

  • Keines unserer drei Fahrzeuge betanke ich mit dieser Öko-Pörre, und zwar aus idiologischen Gründen.


    Ich kann es einfach nicht verstehen, dass wir "Lebensmittel" in unseren Tank kippen sollen und in den armen Ländern die Leute ihr Speiseöl nicht mehr bezahlen können.


    Ich habe gerade vor Kurzem noch im Fernseh ein Bericht gesehen, dass selbst Umweltschutzorganisationen wie BUND und Greenpeace E10 ablehnen, weil in der dritten Welt ganze Wälder abgeholzt werden, nur um Anbauflächen für Palmöl zu schaffen.


    Aber wenn noch weiter diese selbstverliebten "Weltverbesserer" gewählt werden, darf man sich über nichts wundern (bzw. ärgern).

  • Also bei meinem Toyota habe ich immer E5 und E10 gemischt getankt - mal das eine, mal das andere, einen Unterschied habe ich nie gemerkt.


    Bei Morris mit seinem Turbo-Direkteinspritzer bin ich da vorsichtiger - obwohl die Tanks bestimmt häufig vom gleichen LKW befüllt werden ;)