NOS Setup - Bremsen, Reifen, Felgen

  • Hallo Zusammen,


    vorweg: ich bin kein NOS Profi, fahre aber gerne hin und wieder mal über die tolle Mautstrecke :)


    Heute zum erstem mal mit dem MIni F56 JCW. Wie gesagt, bin kein Profi, aber was mir relativ schnell auffiel war, dass die Bremsen überfordert schienen und sich das Fahrzeug irgendwie "schwammig" anfühlte (DDC Fahrwerk mit originalen Bremsen und 205ern auf 18 Zoll). Bin mir relativ sicher, dass es an der Bremse und der Radreifenkombi lag.


    Aber hat jemand vorrangig eine Empfehlung für eine alternative Bremsanlage? Gibt es da zufällig was vom Hersteller?


    Danke und beste Grüße
    Al


  • Aber hat jemand vorrangig eine Empfehlung für eine alternative Bremsanlage? Gibt es da zufällig was vom Hersteller?

    vom Hersteller gibt es da leider nichts.
    Alternativ kann man mit anderen Belägen (z.B. Pagid) schon einiges erreichen.
    Wenn es um eine ganze Bremsanlage geht, dann gibt es da BREMBO, AP RACING, MOVIT...


    Für ein nicht mehr so "schwammiges" gefühl wäre ein anderes Fahrwerk sinnig. (Z.B. kW-Clubsport...)

  • dass die Bremsen überfordert schienen und sich das Fahrzeug irgendwie "schwammig" anfühlte


    Ich habe bereits 12.500 KM mit der Works Bremse runtergerissen.
    Da ich auch sehr flott und rasant unterwegs bin, konnte ich wie du es geschrieben hast nicht mal Ansatzweise nachvollziehen, dass die Bremse (Brembo) da überfordert wäre.
    Auch bei unserer Mini Tour am letzten Sonntag mit Wolfgang und dem Danny als wir gefahren sind als hätte uns der Teufel gepackt, war davon nichts zu spüren.
    Für mich ist die Works Bremse das Sahnebonbon an meinem Mini, und im Vergleich zur S Bremse die ich nicht besonders gut finde auch nicht mehr weg zu denken.

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Hallo @AlGaTo