Schububbern reduzieren? Geht das?

  • Moin,


    fahre seit letzter Woche einen JCW mit Pro Abgasanlage.


    Musste aber leider den Sport-Mode auf "nur Fahrwerk" stellen ist mir zu peinlich sonst.
    Die Intensität passt für mich nicht zu einem 2.0L.
    Also wenn Klappe offen.


    Ich würde das Ganze gerne auf 20-30% reduzieren (im Sport-Mode Fahrwerk und Antrieb) oder auch ganz aus stellen.
    Nehme auch in Kauf, dass bei geschlossener Klappe und Sport-Mode nix mehr kommt.


    Hat jmd. von Euch schon mal an der Software rumgefummelt?



    BG
    Mr. Chili

  • Autom.

    Denke es wird sehr schwierig werden, einzelne Komponenten der Sport Funktionen graduell zu reduzieren.
    Bei Automatik ist es nochmal viel schwieriger auf den Sport Mode zu verzichten.
    Was Du praktisch, ohne Änderungen am Auto machen kannst, ist
    - den Wahlschalter auf Mid Mode (oder Sport aber dann, wie Du's schon gemacht hast nur Fahrwerk) zu lassen,
    - aber die Automatik in den Sport Mode (Hebel nach links drücken) zu setzen.
    Das schafft eigentlich einen guten Kompromiss - Automatik schaltet sportlich, bleibt in höheren Drehzahlbereichen ohne zu übertreiben. Motor spricht normal an, hat trotzdem volle Leistung UND es gibt kein Bumm, bäng, plopp.

  • Denke es wird sehr schwierig werden, einzelne Komponenten der Sport Funktionen graduell zu reduzieren.Bei Automatik ist es nochmal viel schwieriger auf den Sport Mode zu verzichten.
    Was Du praktisch, ohne Änderungen am Auto machen kannst, ist
    - den Wahlschalter auf Mid Mode (oder Sport aber dann, wie Du's schon gemacht hast nur Fahrwerk) zu lassen,
    - aber die Automatik in den Sport Mode (Hebel nach links drücken) zu setzen.
    Das schafft eigentlich einen guten Kompromiss - Automatik schaltet sportlich, bleibt in höheren Drehzahlbereichen ohne zu übertreiben. Motor spricht normal an, hat trotzdem volle Leistung UND es gibt kein Bumm, bäng, plopp.

    Genau so fahre ich den Hobel gerade.


    Die Woche mal zum Händler, ggf. kann der die Software ja justieren. :)

  • Äh,
    Klappenauspuff verkaufen und Serie fahren!(?)

    Nein, das Ding ist schon geil, nur übertreibt und nervt es im Sport Mode mit Antrieb zu geschaltet und diesem geknalle brutal.


    Hab den normalen Auspuff nicht gefahren, aber wenn er leiser ist als der Pro mit geschlossener Klappe habe ich da keine Lust drauf :)

  • Nein, das Ding ist schon geil, nur übertreibt und nervt es im Sport Mode mit Antrieb zu geschaltet und diesem geknalle brutal.
    Hab den normalen Auspuff nicht gefahren, aber wenn er leiser ist als der Pro mit geschlossener Klappe habe ich da keine Lust drauf :)

    Oder auf eine Remus V2 wechseln, dort kannst Du die Klappe auch auf Zwischenstellungen schalten. Das sollte doch ein guter Kompromiss sein! :)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^