Leasing was macht Ihr am Ende der Laufzeit?

  • Hallo zusammen,


    also auch wenn es noch bei mir lange hin ist, würde mich mal interessieren, wie hier so das Bild aussieht, was Ihr am Ende des Vertrages macht, wenn Ihr es schon wisst... ;)


    Es gibt ja 3 Möglichkeiten:


    - Wagen zurückgeben (KM Vertrag)
    - Bei Verträgen mit Andienungsrecht Wagen übernehmen (Anschlussfinanzierung oder Barzahlung) Wann muss man das eigentlich mitteilen?
    - Wagen privat zum Ende des Vertrages ggf selber verkaufen und den Wagen auslösen (sollte schon mit Gewinn sein)


    Der Wertverlust in den ersten Jahren ist ja überproportional hoch und wird in den Folgejahren geringer..


    Der Produktzyklus bei Mini betrug in den letzten Jahren immer ca 6 Jahre pro Baureihe, bis die nächste Serie rauskommt, dauert es ja auch noch etwas..


    Also wie gesagt, mich würden mal Eure Beweggründe und Überlegungen interessieren.


    Ist mein erster Leasingvertrag, den ich abgeschlossen habe. Mich stört die Nörgelei bei Umbauten seitens BMW, hätte ich nicht so penibel erwartet, aber man macht halt so seine Erfahrungen und das ist ja auch gut so..


    Ich bin im Moment noch unentschlossen (klar habe auch noch Zeit :P ) Würde auch ggf von mögl. Anschlusskonditionen u.a. von der BMW Bank abhängen, ob ich verlängere oder den Wagen zurückgebe..Wie lauten eigentlich due aktuellen Konditionen? (hab was von 5,99% gehört?)


    Vielleicht sind andere ja schon weiter?

  • Den letzten geleasten MINI habe ich trotz km-Vertrag am Ende der Laufzeit rausgekauft (bei Bedarf einfach mit dem VK reden). Wurde von meiner Holden noch ca. 6 Monate gefahren und ging als Inzahlungnahme für den F56 weg (Rest Barzahlung).
    Davor 1er BMW, habe ich am Ende einfach zurück gegeben.
    Von dem Gedanken an "Gewinn" solltest Du dich frühzeitig verabschieden. Der Markt ist übersättigt, die Rabatte auf Neuwagen einfach zu hoch.

  • Also Gewinne werde ich wohl auch nicht machen.. Von dieser Vorstellung habe ich mich schon verabschiedet...


    Wenn es nach 3 Jahren noch 2-3 Jahre die gleiche Serie gibt, dann wäre unter Berücksichtigung einer möglichen Anzahlung meinerseits die Motivation nicht unbedingt hoch, dieselbe Baureihe nochmal zu nehmen, aber wie gesagt ist halt meine Meinung..

  • Ich habe bis jetzt alle MINI finanziert nicht geleast. Der Vertrag läuft 3 Jahre, bis jetzt muss ich sagen bin ich mit Dumbo sehr zufrieden und wenn es so bleibt werden ich Ihn auch nach den 3 Jahren noch fahren, dies wäre allerdings mal etwas ganz neues für mich ich hatte meinen letzten Autos maximal 3 Jahre.
    Ich warte mal ab was in den nächsten 2 Jahren noch kommt.