HUD Anzeige Drehzahlmesser oder Navi-Richtungspeile?

  • Sagt mal bitte Kinders,


    kann man irgendwo in den Einstellungen für das HUD die Sportanzeige (also Drehzahlmesser) – hat glaube ich nur der JCW – und die Navigationspfeile/Straßenangaben einstellen?



    Soll heißen bei Navigation Richtungspfeile und wenn keine Navigation die Sportanzeige (Drehzahlmesser).


    In den HUD Einstellungen schließen sich die beiden Optionen ja gegenseitig aus, also entweder oder.


    An sich möchte ich nicht auf den Drehzahlmesser verzichten, habe aber auch keine Lust immer die Einstellung von Navigation auf Sportanzeige im HUD-Menü umzustellen.


    Vielen Dank.


    Gruß

  • Cool, aber Eingriff in die Fahrzeugelektronik.... böse.


    Mass ich haben. Da traue ich mich aber selbst nicht ran. Bei meinem letzen Ausflug in die "Patchwelt" (Radarwarner, Fernsehen im Navi während der Fahrt usw.) wollte der Wagen nicht mehr anspringen u. es waren sehr unangenehme Fragen beim Freundlichen.

  • kann man irgendwo in den Einstellungen für das HUD die Sportanzeige (also Drehzahlmesser) – hat glaube ich nur der JCW – und die Navigationspfeile/Straßenangaben einstellen?

    Echt? Man kann im HUD nen Drehzahlmesser anzeigen lassen? Das wäre ja was feines... aber nur beim Works? Das wäre nicht so schön (für mich und meinen S). Muss mich nachher gleich mal durch's Menü klicken, ob ich was finde.

  • Bei 3:31 sieht Du den Drehzahlmesser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht aber glaube ich ab Werk nur beim JCW. Da ist dann beim HUD-Menü die Einstellung "Sportanzeige" zur Auswahl vorhanden.

  • habe mal irgendwo gelesen, dass man es beim S auch kodieren kann.


    eventuell in den Thread nachzulesen

    Zumindest bei meinem konnte ich es nicht nachrüsten. ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren :P

  • Schade, dass man die Drehzahlanzeige im S nicht ohne weiteres einstellen kann. Fänd ich ne nette Option. Hab mich eben durch die Menüs geklickt, aber da ist nix bei mir. Danke @icep für den Tipp mit dem Codieren... das wäre ggf. ne Option.
    Und jepp, @Applementalist, beim Nutzen des Navis sind die Pfeile auch im HUD... Es ging mir ja um die für mich bisher unbekannte Option, da nen Drehzahlmesser anzuzeigen ;)