Spurplatten Spurverbreiterung

  • Die Teile von SCC sind von guter Qualität - so jedenfalls die Meinung in diversen Foren und auch meine Erfahrung.


    Mal sehn, wann die F56-Platten erscheinen, ich würde eine verschraubte Adaption bevorzugen - was ab 20mm theoretisch möglich wäre. Aber ob man pro Rad +20mm überhaupt rankriegt?!


    20mm habe ich am Smart dran ...altes Forumsbild:
    [Blockierte Grafik: http://img379.imageshack.us/img379/8150/montagekv3.jpg]

  • Ich würde dann generell lieber Felgen mit einer kleineren ET verbauen. Spurplatten sind immer die schlechtere Lösung. Zusätzliche ungefederte
    Masse, fahrdynamisch und technisch eher fragwürdig... also eher für Optikfreaks denen der Rest nicht so wichtig ist.....

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

  • So viel mehr ungefederte Masse ist es auch nicht. Denn wie kommt eine niedrigere ET bei Felgen zustande? Durch mehr Material. Das einzige sind die Schrauben (vielleicht welche aus Titan?) ;)
    Allerdings machen beim MINI Spurplatten nur Sinn, wenn man die Originalfelgen weiter raus haben will. 20 mm geht eigentlich nur bei den 15"-Felgen. Bei allen anderen Felgen eher 10 mm.

  • Danke an @Logan5
    Dann sieht es so aus, als hat der neue Mini die optische Wirkung von Spurplatten schon "ab Werk eingebaut" ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Zitat

    Logan5....So viel mehr ungefederte Masse ist es auch nicht. Denn wie kommt eine niedrigere ET bei Felgen zustande? Durch mehr Material. Das einzige sind die Schrauben...


    1. Es gibt durchaus Felgen am Markt die eine kleinere ET haben und trotzdem leichter sind, z.B. bei OZ. Wenn schon, dann nur so...
    2. Wird die ET zu gering (egal ob mit Spurplatte der Felge) verschiebt sich der Lenkrollradius /- halbmesser aus dem negativen Bereich in Richtung Null oder in den positiven Bereich. Der Gerade-auslauf leidet, die Lenkung reagiert auf jede einseitige Unebenheit, oder will aufder Autobahn dauernd aus den Spurillen raus....
    3. Eine geringere ET macht dann Sinn, wenn Platz für eine größere Bremse oder eine (nicht im Durchmesser größere sondern) breitere Felge benötigt wird.

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...........
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen - Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von TouchS ()

  • Ich habe im Sommer auf meinen 15 mm Platten montieren lassen. SCC Spurplatten Typ 12169.
    Eintragung war nur über eine Einzelabnahme möglich. Die Räder sind jetzt bündig mit dem Radlauf.
    Mir persönlich gefällt es und ich merke keinen Unterschied beim Fahren. Muss dazu aber auch sagen, dass ich
    extrem wenig fahre in letzter Zeit.