AC Schnitzer Federn

  • Hallo Zusammen,
    gibt es mittlerweile jemanden der die AC Schnitzer Federn verbaut hat????
    Wenn ja, würde mich interessieren ob das Fahrzeug tiefer kommt als mit den Eibach Federn.
    Beste Grüße Triple

  • Schnitzer und Eibach sind absolut identisch .
    Ich habe die Eibach Federn schon bereit liegen.
    Bei den Reifen habe ich einen 40er Querschnitt gewählt. Denke es fährt sich mit diesem Querschnitt runder. Die Miniasten des US Forums fahren fast ausschließlich 215/40x18.
    Wenn dann irgendwann das Auto und Felgen lieferbar sind.........TsTsTs....

  • Ich bin gestern einen F56 Cooper S mit JCW-Tuningkit gefahren. Der S hatte DDC, die Schnitzerfedern und stand auf 17-Zollfelgen, Reifen Michelin Primacy. Im Vergleich mit meinem JCW, der die sportliche Fahrwerksabstimmung hat, war der S im Sportmodus doch deutlich härter und rollte echt knochentrocken ab. Dafür gab es so gut wie keine Seitenneigung und er fuhr sich deutlich geschärfter, ich hab bei meinem immer den Eindruck, dass man ziemlich präzise in die Kurve fahren muss und nicht zu schnell, um Untersteuern zu vermeiden, dass ging mit dem S etwas einfacher, weil die Untersteuerneigung nach meinem Eindruck merklich weniger ausgeprägt ist. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass das Heck in engen Kurven etwas agiler mitgeht. Mir wäre es im Alltag aber etwas zu hart, auch wenn man sagen muss, dass die JCW-Sportsitze, die das Auto hatte, eine ganze Menge wegfiltern - das sind einfach geile Sitze. Möglicherweise ist das Auto ohne DDC im Sportmode etwas komfortabler als mit DDC, sodass ich im Ergebnis unentschlossen bin, ob ich mir die Federn kaufen soll.


    Noch ein kurzer Eindruck von der Leistungssteigerung des S: Im unteren und mittleren Drehzahlbereich geht der JCW m.E. besser, dafür geht der S obenrum besser und wirkt dadurch quirliger - wirklich eine gute Alternative zum JCW.


    Vielen Dank nochmal an @turbomo für die spontane Probefahrt.

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes: