MINI Smile Versicherung und Glasschaden

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage!


    War im Urlaub jetzt habe ich festgestellt das mein Scheibe einen Steinschlag hat,bin über Mini Smile versichert, kommt die Versicherung dafür auf, muss ich die 1000€ Selbstbeteiligung bezahlen?


    Lieben Gruß


    Andre

  • Hi Andre,


    ich bin zwar nicht über Mini Smile versichert, aber ganz grundsätzlich wäre das so:


    Wenn der Steinschlag nicht "reparabel" ist (also zu groß/Riss, im Sichtfeld etc.) wird der Scheibentausch über die Teilkasko abgerechnet, auch wenn du Vollkasko hast.
    Wenn du die TK in Anspruch nimmst, ist auch dein Selbstbehalt fällig. Soll heißen wenn du tatsächlich auch die TK mit 1.000 Selbstbeteiligung gewählt hast (üblich sind eigentlich eher 150,- bis 300,- EUR), kannst du dir m.E.n. den Versicherungsfall sparen. So ein Scheibentausch sollte preislich darunter liegen - wenn auch nur knapp ;)
    Ich kann zuhause gerne nochmal auf meine alte Rechnung gucken (hab das im April erst machen lassen bei meinem, mir aber den Komplettbetrag nicht gemerkt, weil ich ja nur die 150,- zuzahlen musste), dann weißt du was dich kostentechnisch erwartet.

  • Hi,


    ich kenn die Versicherungspolice von MINI Smile nicht im Detail, aber normalerweise kommt die Versicherung abzgl. der Selbstbeteiligung für Teilkaskoschäden auf.


    Ich glaube nicht, dass die SB bei der Teilkasko 1.000 Euro hoch ist....


    VG
    Al

  • Mal Nachgelesen Original MINI SMILE


    -Vollkasko 1000€ SB
    -Teilkasko 150€ SB
    (Teilkasko bei Glasschaden anwendbar) Steht noch Verzicht auf die Selbstbeteiligung bei Reparatur von Glasschäden.


    Micha :)


    Hoffe geholfen zu haben....