Angepinnt Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier mal zwei Bilder von der Heimfahrt.

Nummer 1 der Reisebordcomputer und Nummer 2 der aktuelle Gesamtverbrauch.

""
      Bilder
      • IMG-20140713-00034.jpg

540,65 kB, 2.048×1.536, 5 mal angesehen
      • IMG-20140713-00035.jpg

934,79 kB, 1.536×2.048, 5 mal angesehen

-- Clubman Cooper S - Meine kleine Pebbles :love: --

• Reiseboardcomputer heute Morgen genullt und dann auf den Weg zur Arbeit. Bin heute Morgen die 35 km zur Arbeit mit 3,6 Ltr. gefahren. Es war aber nichts los auf der Straße und ich musste an fast keiner Ampel halten.
      Bei normalen Verkehr und dieser Strecke werde ich die 3,6 nicht halten können und außerdem will ich ja auch mal ein bisschen Gas geben. :thumbsup:

• So auf dem Heimweg das Gleiche gemacht wie heute Morgen. Reiseboardcomputer genullt und auf nach Hause. Wenig Verkehr.
      Ergebnis zu heute Morgen, wo ich nur 3,6 ltr gebraucht hab: 4,2 ltr. Hin geht es eben mehr Bergab und heim dann wieder hoch.
      Mit ein bisschen Stadtgezuckel, Kind hierhin oder dorthin bringen, Einkaufen etc. werde ich mich vermutlich bei 4,2 einpendeln.
      Völlig OK für mich und entspricht meinen Erwartungen. Mit dem R56 hatte ich immer um die 4,8.
      Also, was will ich mehr :thumbsup:

• Eisschokolade schrieb:

So auf dem Heimweg das Gleiche gemacht wie heute Morgen. Reiseboardcomputer genullt und auf nach Hause. Wenig Verkehr.
      Ergebnis zu heute Morgen, wo ich nur 3,6 ltr gebraucht hab: 4,2 ltr. Hin geht es eben mehr Bergab und heim dann wieder hoch.
      Mit ein bisschen Stadtgezuckel, Kind hierhin oder dorthin bringen, Einkaufen etc. werde ich mich vermutlich bei 4,2 einpendeln.
      Völlig OK für mich und entspricht meinen Erwartungen. Mit dem R56 hatte ich immer um die 4,8.
      Also, was will ich mehr :thumbsup:

Hallo @Eisschokolade bei mir ist ähnlich wenn hin fahre zur Arbeit verbraucht er weniger als zurück. Aber was mir gestern aufgefallen ist als ich hinter @pietsprock hinter her gefahren bin das er mit dem Windschatten von LKW s arbeitet.
      Das werde ich auch mal testen wenn mir danach ist. Ich glaube wir bekommen unsere auch auf 3.1 runter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirabelle ()

• ANZEIGE