F57: Hall im Innenraum

  • Hallo zusammen,


    habe mir mitte Mai einen F57 bestellt, kommt nächste Woche.
    JCW mit allem was rein geht und JCW Tuning im vollen Umfang.


    Frage:


    Hatte jetzt zum ersten mal einen zur Probe und habe festgestellt, dass der Wagen im Innenraum massiv "hallt" wenn man die Freisprechanlage nutzt. ?( Klingt etwas komisch. Wie in der Blechbüchse.


    Kann das jemand von Euch bestätigen?


    LG
    Mr. Chili

  • Willkommen,


    Du meinst die Gegenseite nimmt Dich mit einem Hall wahr?
    Kann ich bei keinem der F5x bestätigen.

    Nein, ich hatte das Gefühl in ner Blechdose zu sitzen. :S Der Hall im F57 war so massiv, dass es mich wahnsinnig macht.


    Hatte fürher mal einen TT, der hatte im Innenraum am Verdeck noch eine Art Lochnetz, der Mini hat nur das reine Verdeck. Ggf. liegt das daran... klingt auf jeden Fall nicht nach besonders hoher Qualität.


    In meinem F56S und auch in dem F55SD meiner Freundin ist nichts dergleichen zu hören.

  • Sehe keine Verbindung zwischen Hall und Stoffverdeck. Der Hall den man hört kommt üblicherweise vom Gesprächspartner und liegt an der Telefonverbindung.

  • Sehe keine Verbindung zwischen Hall und Stoffverdeck. Der Hall den man hört kommt üblicherweise vom Gesprächspartner und liegt an der Telefonverbindung.

    Dieses Problem ist ein anderes, ich höre "mich" hallen.
    Ist das Verdeck im Schiebedach-Modus ist das Problem geringfügiger.

  • Was hatte der F57 denn für eine Anlage? Eventuell liegt es auch an den Einstellungen.

    Der Vorführer hatte HK und meiner auch.


    Ich stelle gerade fest, ggf. liegt es gar nicht am Freisprechen, bin die ganze Zeit alleine gefahren und nur wenn telefoniert wurde habe ich natürlich auch gesprochen und diesen Effekt festgestellt :)


    Wahrscheinlich hallt die Kiste einfach immer im Innenraum wenn man spricht :D


    Einen ähnlichen Effekt habe ich unter meinem Sonnensegel im Garten. Dieses ist natürlich auf extremer Spannung und der Effekt wird, beim annähern an das Segel, immer heftiger.


    Alles sehr komisch, hoffe meiner hat das nicht <X

  • Wo hast Du Deine Handy gehabt? Ich glaube wie hatten hier auch mal jemanden, wo trotz BT die Lautsprecher des Handys auch einen Ton von sich gegegeben haben und da kommt es auch zum hallen.

    Hmm...


    Das lege ich immer in diesen Spalt auf dem Beifahrersitz.