Anschlussgarantie beim Jahreswagen F56

  • Hallo Leute,


    da der Kauf eines F56 JCW vom Werksmitarbeiter BMW unmittelbar bevorsteht, hatte ich mich über die Garantieverlängerung kundig gemacht.


    Wie es aussieht, gibt es für einen Jahreswagen (EZ 06/15) nicht nachträglich das Gewährleistungsverlängerungspaket 3 Jahre (siehe Konfigurator)? Auch Anrufe bei 2 BMW-Händlern brachten mich da irgendwie überhaupt nicht weiter.


    Einzig die EuroPlus Anschlussgarantie wird angeboten? Der Wagen wurde vom Mitarbeiter beim Händler in Regensburg gekauft.


    Muss die EuroPlus Anschlussgarantie beim verkaufenden Händler in Regensburg abgeschlossen werden oder kann ich dies vor Ort machen lassen?


    Vielleicht ist ja jemand mit dem Thema vertraut.


    Vielen Dank.



    Gruß

  • So, BMW war mir da keine besondere Hilfe. 5 Anrufe in Regensburg + 2 in München u. keiner wollte zuständig sein - nicht gut.


    Habe dann einen anderen Händler angerufen u. der hatte den Plan.


    Das Garantieschlusspaket gibt es für Werksmitarbeiter nicht, also auch nicht für den Jahreswagen nachbuchbar.


    Die EuroPlus garantie kann nur bei dem verkaufenden Fachhändler - für mich Regensburg - nach einen 12 Punkte Check gewährt werden. Kostet knappe€ 200. Dann könnte ich diese 12 Montags-Garantie um 12 bzw. 24 Montage verlängern. Kostet aber sehr viel + mit Selbstbeteiligung.


    Habe somit mit dem Verkäufer veranbart, dass er den JCW zu seinem Händler bringt.

  • Nop, geht nur noch beim verkaufenden Händler. BMW-München hat mit tatsächlich am Freitag zurückgerufen. Und die Damen hatte auch noch richtig Ahnung - nett war Sie außerdem (aber das sind die von BMW ja immer).


    Am 05.07 die Anschlussgarantie in Regensburg gemacht u. am 06.07 hole ich ihn dann ab - endlich....