MINI F60 Countryman - Technik TALK Hybrid Cooper SE

  • Wie im Artikel aus dem Januar schon beschrieben, wird der Countryman wohl den Hybrid-Antrieb aus dem BMW Regal bekommen:
    20160106: MINI Countryman F60 (2016) 20 cm länger und mit Hybrid-Antrieb


    Motoringfile hat das Thema jetzt nochmal aufgegriffen:



    Wenn er in 2017 schon kommen würde, wäre das sicher nicht schlecht.

  • hab da die tage mit jemandem aus münchen gesprochen und er hat mir auch bestätigt das der f60 wie auch der f54 als hybrid kommen werden. mit gleicher technik wie beim f45 225xe. bietet sich ja auch an!
    auch der aufpreis soll nicht so groß ausfallen...
    warten wirs ab

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • beim 225xe ist der preis ja schon gut in relation zum 225i bzw 220i. was für den countryman bedeuten würde, dass der hybrid das gleiche kostet wie ein cooper s. lassen wir uns überraschen 8)

  • Was wohl das Antriebs-Modul nebst Batterie wiegt, insbesondere zum zum Standard Front Antrieb ?

  • Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist, werden sich sicher einige mehr überlegen ihn zu kaufen.


    Kommt dann nur noch drauf an, wie die Fahrleistungen sein werden.

    zu den fahrleistungen kann ich "bald" etwas sagen, ein kollege hat sich gerade den 225xe bestellt ;)


    Was wohl das Antriebs-Modul nebst Batterie wiegt, insbesondere zum zum Standard Front Antrieb ?

    ein 218er im vergleich zum 225er xe wiegt ca 270kg weniger. also inkl batterie und antrieb usw.

    Einmal editiert, zuletzt von miniGT ()

  • Das wäre was für einen ernst gemeinten GP3, der BMW Baukosten öffnet Tür und Angel. Eine Anpassung der Elektronik wäre sicherlich die Haupt-Hürde, der theoretische Ansatz den Kabelbaum & Steuergerät vom 225 zu verbauen und dem MINI vorgaukelt er wäre ein 2er, ein Highlight besonders beim 2-Sitzer GP3.


    Man stelle sich vor das Ding erkennt das fliegende Heck am Schwedenkreuz, und gibt mit einen beherzten "E-Boost" Entwarnung.


    217 kgs scheint zu viel, aber leicht wird es nicht, dennoch Gewichtsverteillung und Power Unit gehen in Richtung 918 - muss man mal verfolgen :thumbup:


    Alternativ könnte man einen Active Tourer hardcore strippen und tunen, eine reizvolle Idee.

  • fuer einen gp3 halte ich das für unspannend. Zumindest bei der aktuellen motorkombination, da versenkt ihn ein jeder jcw. Siehe Leistungsdaten jcw und 225xe ;)


    Aber für den Countryman wird es einschönes Gimmick und spannend für ultrakurzstreckenfahrer.

  • Das tollste an der Sache ist, dass das Modell ab Markteinführung verfügbar ist.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein