Kaufen ? Mini R50 One 1.6 mit 206.000km

  • Moin Mini Community,


    für meine Freundin suche ich aktuell nach neben meinem F56 Cooper D nach einem älteren günstigen MINI.


    Heute habe ich mir einen R50 angesehen Baujahr 11/2014 (Version mit verbesserten Getriebe) mit 206.000km auf dem Tacho Scheckheft gepflegt.
    An dem Auto ist nach meiner Einschätzung nichts dran außer Rost am Kofferraumdeckel ( soll will eine Krankheit sein)


    Beim Probefahren ist mir soweit nichts negatives Aufgefallen


    Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem R50 ? Gibt es noch Stellen an den man genau gucken sollte ?
    Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des Motors aus da dieser schon 206.000km auf der Uhr hat ? ( Wurde wohl viel Langstrecke auf der Autobahn gefahren)


    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr den ein oder anderen Tipp für mich habt



    Viele Grüße
    Eric

  • Heute habe ich mir einen R50 angesehen Baujahr 11/2014 (Version mit verbesserten Getriebe) mit 206.000km auf dem Tacho Scheckheft gepflegt.


    Baujahr? 2014? Ein R50? Da ist der Wurm drin ;)
    Ansonsten würde ich weniger wegen dem Motor Sorge haben, sondern wegen dem Getriebe.


    Was soll er den Kosten?
    Ich würde ehrlich gesagt immer zu einem F56 One (First) im Leasing, ohne Anzahlung, raten.

  • Ich nehme an, es ist Baujahr 2004.


    12 Jahre und einige KM auf dem Buckel.


    Der Motor ist ja fast unkaputtbar, aber der Rest ist halt nicht mehr taufrisch.



    Meine Schwester hatte einen solchen. (in den wunderschönen gelb)


    Einmal durchrepariert: Bremsen, Federbeinaufnahme vorne, Fensterheber ...


    Das kostet halt jedesmal was.



    So ein Ei würde ich mir persönlich nicht in Nest holen.


    Muss nicht sein, kann aber passieren.