Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2,3 vorne und 2,2 hinten kalt kannst du ruhig so machen.
      Denke wohl daran wann die Aussentemperatur kalter wird nach diesen heisse Periode dass auch die Kaltdruck senken kann.
      Dann vielleicht wieder ein bisschen Luft dabei.

Ich habe so ein Teueres Gerät gekauft weil ich regelmässig Rennstrecke fahre und was gutes wollte.
      Das Luftablassventil ist ideal.

""
    • Alles klar! Werd ich machen! ;)

Und wenn man regelmäßig Rennstrecke fährt ist ein hochwärfiges Ding natürlich Pflicht! Hier im Norden haben wir einfach 0,0 Rennstrecken in der Nähe.... Sehr schade..

:thumbsup:Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

*MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*

• Heute habe ich den Rotzigen mal wieder sportlich bewegt und kann Eure Empfehlungen zum Luftdruck auch nur bestätigen. Bin die ersten 6000 km immer mit zu hohem Druck gefahren. Jetzt vorne 2,4 und hinten 2,2. Liegt jetzt viel besser in den Wechselkurven und schellen Kurven. Bei voller Last und hohem Autobahntempo werde ich um 0,2 erhöhen.

Nochmals Dank an alle.

Greetings vom Max

"Spontanität will wohl überlegt sein"

• Beim Studium der technischen Daten (BMW Group Sept 2018) ist mir aufgefallen, dass beim Cooper 5-Türer der Traglastindex der Reifen jetzt 88 beträgt, nicht mehr 84.
      Daraus leite ich ab, dass man seine noch vorhandenen Winterreifen mit Traglastindex 84 nun nicht mehr nutzen kann :(

edit:
      mein Neuer hat ab Werk einen Traglastindex von 87, was auch mit den Fahrzeugpapieren übereinstimmt

"Sterling" (mein F55 Cooper) hat das Licht der Welt am 11.02.19 in Oxford erblickt und ist am 22.02. bei meinem :) eingetroffen. Übergabe war am 05.03.19, jetzt ist er glücklich bei mir :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skipper ()

• Xanthin schrieb:

Hat jemand gute Erfahrungen mit dem RT2 gemacht?

Den gibt es bis zum 08.02. bei Quick mit 20% Nachlass!

892F9690-89F9-4454-8D34-A03A59913DF6.jpeg
      Ich habe die Dunlop Sportmaxx RT2 vorne auf mein R53 GP in 205/40/18
      Eigentlich mal zufällig weil meine Michelin Super Sport verschlissen waren und neue nicht schnell lieferbar waren.
      Und finde der RT2 richtig gut. Weil die Wangen härter sind als bei der MSS fahre ich jetzt nicht die Aussenkannten von Profil weg während der Rest von Profil noch gut ist.
      Einzigste Nachteil, bei sehr sportlich fahren quitschen die Dunlops ziemlich laut.
      Auch im Regen ist der RT2 sehr gut.
    • Skipper schrieb:

Beim Studium der technischen Daten (BMW Group Sept 2018) ist mir aufgefallen, dass beim Cooper 5-Türer der Traglastindex der Reifen jetzt 88 beträgt, nicht mehr 84.
      mein Neuer steht seit Freitag auf dem Händlerhof, die Reifen haben einen Traglastindex von 87 =O
      Wie passt das zu der oben zitierten Angabe von 88 ?
      "Sterling" (mein F55 Cooper) hat das Licht der Welt am 11.02.19 in Oxford erblickt und ist am 22.02. bei meinem :) eingetroffen. Übergabe war am 05.03.19, jetzt ist er glücklich bei mir :thumbsup:
    • Skipper schrieb:

Skipper schrieb:

Beim Studium der technischen Daten (BMW Group Sept 2018) ist mir aufgefallen, dass beim Cooper 5-Türer der Traglastindex der Reifen jetzt 88 beträgt, nicht mehr 84.
      mein Neuer steht seit Freitag auf dem Händlerhof, die Reifen haben einen Traglastindex von 87 =O Wie passt das zu der oben zitierten Angabe von 88 ?
      Da hast Du den neuen schon gut inspeizert. Bin mal gespannt was letztendlich in den Papieren steht.
    • marco.t schrieb:

Bin mal gespannt was letztendlich in den Papieren steht.
      ich auch, es muss ja passen. Die Reifen sind von Hankook 8o mit Sternkennzeichnung.
      Vielleicht weiß ich Dienstag mehr, da binich nochmal beim :)
    • Neu

marco.t schrieb:

Bin mal gespannt was letztendlich in den Papieren steht.
      auf den Reifen und in den Papieren steht 87 :)
    • ANZEIGE