Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

  • Habt Ihr schon den Reifentest in Auto Motor Sport gelesen:
    http://www.auto-motor-und-spor…uer-kompakte-8219988.html
    Thiemo Fleck schreibt mit Sportreporter-Stil .... Huiii ....der Uniroyal mit Haifischhaut ... Dramatisches Finale ... Es kann nur einen Sieger geben ... Die Reifen LAUERN... :evil: Der Mann bewirbt sich mit dem Artikel um einen neuen Arbeitsplatz :D

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Danke, Oli :)
    Ich war ja zunächst skeptisch bzgl. der Originalreifen Hankook. Hatte mit Winterreifen von Hankook schon schlechte Erfahrung gemacht. Aber die Firma, hab noch nicht den genauen Typ gecheckt, schneidet auch bei Auto Bild für Mittelklasse (anderer Zielbereich als bei dem oben zitierten AMS Test) nicht so schlecht ab. Die Conti SC 5 wären meine Wahl auf dem neuen Cooper S :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Stimmt, so ein Austausch über Erfahrungen bezüglich Reifen ist immer gut.


    Interessant bei solchen Tests wären auch die Erstausrüsterreifen, denn diese haben oft geänderte Eigenschaften zum "normalen" Serienprodukt.


    MINI scheint recht viel Pirelli auszuliefern. Bin mal gespannt, was bei unserem drauf sein wird.

  • Beim Test in der aktuellen AMS gegen Audi A1 war der Mini auf Hankook, der A1 auf Dunlop, wenn ich mich richtig erinnere ... Habe das Heft nicht gekauft. Mini stand wegen der Reifenwahl prompt 2 m später als der A1 ... Hat etwas zur Abwertung des Mini geführt. Wir wissen aber, was die Reifen ausmachen...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • @mbb Danke für die genauen Angaben, die bei AMS haben doch nicht im Ernst zwei Reifen mit unterschiedlicher Breite beim Bremsen verglichen, ohne nicht ausdrücklich im Text zu erwähnen, dass das nicht geht ... Nee oder ...? *kopfschüttel* Na brauchen uns ja nicht aufzuregen ... Toll auch gleich die Zahlen aus AB

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Hankok bei MINI Auslieferung? Nicht Euer ernst? Bridgestone, Pirelli, Michelin OK, aber Hankok? Ich hatte mal ein paar Ventus. Die waren so schlecht!

  • Hankok bei MINI Auslieferung? Nicht Euer ernst? Bridgestone, Pirelli, Michelin OK, aber Hankok? Ich hatte mal ein paar Ventus. Die waren so schlecht!


    Das ist aber nur dein persönlicher Eindruck


    Ich fahre momentan Hankook, und die sind super