MINI Cooper 5 Türer Leasingangebot zuschlagen oder nicht? (mein erster MINI)

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum, da ich auch in Kürze meinen ersten Mini kaufen will. Ich denke, dass ich dann hier gut aufgehoben bin ;)


    Ich will ein Privat-Leasing über 36 Monate wählen bei 15.000KM / Jahr.
    Ich habe von einem netten Händler folgendes Angebot bekommen und würde gerne eure Einschätzung hören.
    (Preislich gut und ob etwas wichtiges fehlt bei der Ausstattung?)
    Kurze Info noch: Navi benötige ich nicht und Die Probefahrt hat mich völlig überzeugt 8)


    MINI Cooper 5-Türer Neuwagen
    Midnight Black metallic, Ausstattungspaket Chili, Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Ablagenpaket, Airbag für Fahrer/Beifahrer, Anti-Blockier-System (ABS), Außenspiegel elektrisch, Bordcomputer, Dach in Wagenfarbe, Dynamische Stabilitäts Control (DSC III), Fensterheber elektrisch, Fußmatten in Velours, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Getränkehalter, Kopfairbag für Fahrer- und Beifahrer, MINI Connected, Metalliclackierung, Multifunktion für Lenkrad, Park Distance Control (PDC), Radio MINI Visual Boost, Seitenairbag, Servolenkung, Servotronic, Spiegelkappen in Wagenfarbe, Teillederausstattung, 16 Leichtmetallräder Victory Spoke schwarz, Außenspiegel elektr. anklappb., Außenspiegelpaket, Auto Start Stop Funktion, Bremsassistent, Bremsenergierückgewinnung, Colour Line Carbon Black, Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt, Interieurfarbe Carbon Black, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Kopf-Airbag hinten, LED-Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, MINI Driving Modes, MINI Excitement Paket, Nichtraucherfahrzeug, Park Distance Control (PDC) hinten, Radio, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Rücksitzbank umklappbar, Sport-Lederlenkrad, Tagfahrlicht, USB-Audio-Schnittstelle, Wärmeschutzglas, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, AUX-Anschluss, Chrome Line Interieur, Dachhimmel anthrazit, Dynamische Traktions Control (DTC), Fahrersitz und Beifahrersitz höhenverstellbar, Heckspoiler, Intelligenter Notruf inkl. TeleServices, Interieuroberfläche Piano Black, Reifendruckanzeige, weiße Blinkleuchten


    Dazu das Servicepaket 3 Jahre / 40.000KM
    Mini Smile Vollkaskoversicherung


    Listenpreis: 27.800€ und ca 15% Rabatt -> 24.000€


    Kosten würde mich das dann
    348€ im Monat.


    Was sagt ihr zu dem Angebot?

  • Hallo,
    inklusive Servicepaket, Versicherung und 15000km Laufleistung jährlich ist das ein gutes Angebot wie ich finde, angenommen ohne Anzahlung .


    Gruß Simon

  • Ist ohne Anzahlung bzw. es kommen noch Zulassungskosten sowie Überführungskosten in Höhe von 840€ hinzu.
    Eine Click and drive Halterung ist auch noch dabei bzw. befestigt :thumbup:


    Eine Gewährleistungsverlängerung auf 3 Jahre müsste ich noch extra bezahlen. Lohnt sich das und kosten soll es ca 300€ ?
    Winterreifen sind leider auch nicht dabei...
    Anbei noch 3 Bilder:
    image.jpeg
    image.jpeg
    image.jpeg

  • Danke Guido, ich werde bestimmt öfters vorbeischauen :D
    Genau der Mini steht schon bereit mit gelaufenen 10 KM 8o BJ Mai 2016 also ein paar Wochen alt.
    Es handelt sich um eine Art Räumungsverkauf wegen Umbau...naja so zumindest die Info ;)
    Kaufoption ist da und zwar ca 54% des Listenpreises...wobei dies sowieso keine Option für mich ist..3 Jahre sind genau optimal und danach kommt dann evtl ein Cooper S :rolleyes:

  • 15% sind wirklich gut. Restwert 54% auch OK. 46% von 24.000 auf 36 Monate wären 307 EUR/Monat. Bei 348 EUR/Monat 41 EUR x 36 bedeutet das 1.476 EUR Aufpreis für's Leasing?


    Andere Frage: Warum erst nach 3 Jahren Cooper S?