MINI R57 -Musik via USB Schnittstelle

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern stolze MINI-Besitzerin und habe eine Frage zum USB-Anschluss. Ich habe mich bereits ein wenig durchs Forum gelesen, bin aber nicht fündig geworden, deshalb das neue topic.


    Falls ich hier mit meinem Anliegen falsch sein sollte, dann verzeiht mir bitte - ist mein erster Tag heute..


    So, hier erst einmal ein paar Daten zum Wagen:


    MINI Cooper Cabrio 1.6 (Automatikgetriebe)
    EZ: 05/2010


    Liege ich richtig in der Annahme, dass es sich hierbei um einen R57 handelt?


    Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen:


    In diesem MINI ist neben dem AUX-Anschluss auch ein USB-Anschluss verbaut. Ich habe mein Iphone 6S gestern angeschlossen und es lädt zumindest schon mal. :) Bluetooth lässt sich auch verbinden. Nun kann ich aber über besagten USB-Anschluss keine Musik vom Handy hören - mache ich hier etwas falsch? Ich habe kein Navi, sondern ein normales "Radio". Dort zeigt es mir den USB-Anschluss immer als "leer" an. Ist das normal? Hängt das mit der neuen Technologie der Telefone zusammen?


    In der Armlehne ist eine Handy-Vorbereitung eingebaut, diese ist aber für das Iphone 3G...


    Wie kann ich nun Musik vom Iphone im MINI abspielen??


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen..


    Liebe Grüße,
    natkat

  • Herzlich Willkommen in der Runde
    und viel Spaß im Forum.


    Wir sind hier ein Forum für die MINIs der
    3. Generation und daher beschäftigen sich
    alle Themen hauptsächlich mit dem F5x.


    Bei Deinem MINI handelt es sich um einen
    MINI er 2. Generation, wie Du richtig sagst R57 und damit ist Vieles anders und nicht direkt übertragbar.


    Viele User haben vor dem F5x aber auch
    einen R5x/R6x gefahren oder fahren diesen noch. Vielleicht gibt es jemanden,
    der Dir Deine Frage beantworten kann!?