Bremsenalternative JCW---Pagid RS29

  • Nachdem meine JCW Beläge , durch vermehrten Rennstrecken Betrieb, nun nach 5-6000 KM runter waren, mussten neue Beläge her.
    Das Problem kennen ja nun einige hier mit den orginale JCW Belägen.
    Ich weiss nicht, wie lange schon, aber von Pagid gibt es den RS29 Gelb nun auch für die JCW Bremse.


    http://pcg-racing.de/car-parts…msbelaege-satz-u4931-rs29


    Habe sie seit letzen Samstag drin. Empfinden nach den ersten Metern : Deutlich bissiger. Man muss das Pedal nun doch ein wenig feiner Dosieren.
    Sonntag und Montag war ich zum Sportfahrertraining auf dem Ring. Absolviert 19 Runden. Am Stück einmal 6 Runden. Der Belag funktioniert. Kein Fading, kein nachlassen. Einfach top und Stabil!!!
    und nicht teurer als Orginale Beläge.


    Aber man muss sich im klaren sein das die Dinger keine Strassenzulassung besitzen. Aber da guckt ja eh keiner drauf :D

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Eigentlich sind es Beläge für den Rennsport konzipiert. Vielleicht hat pagid daraufhin keine Zulassung beantragt. Funktionieren tun sie auf jeden Fall auf der Straße.


    Der große Unterschied ist , das die Beläge einfach besser mit hohen Temperaturen zurecht kommen und der reibwert gegenüber Serienbelägen höher ist. Das aber wiederum geht auf die Scheiben.
    Sinn machen die eigentlich nur so richtig wenn man häufiger auch auf der Rennstrecke ist.
    Sonst tun es auch für oem Beläge.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Wie sind deine Erfahrung nach nun nach dem Monat ? Wie verhälten sie sich ? Sind sie sehr am quietschen ?

  • Erfahrungen sind gut. Bremsen im Alltag deutlich bissiger als Orginal Beläge. Was aber wahrscheinlich ein wenig auf die Scheiben geht. Quietschen tun Sie garnicht. Absolut ruhig. Auf der Rennstrecke echt top. Kein fading feststellbar. Letzter Einsatz war in padborg. Kleiner enger Motorradkurs mit extrem viel auf der Bremse. 30 Minuten am Stück ohne das Gefühl zu haben das die Bremse nachlässt. Kann die nur empfehlen. Fahr die rs 29 auch auf nem e36 Compact mit Serienscheibe. Der ist ein reines Tracktool. Bremse auch da absolut Standhaft.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D