Schwarze Schlieren unter Spiegel

  • Hallo,


    Hat jemand die Schlieren unter seinen Außenspiegeln? Die Schlieren sind leicht wegzuwischen. Ich hab das teilweise auch hinten unterhalb den Rückleuchten. Hatte das auch schon beim 120D aber der war blau und da ist es nicht so aufgefallen.


    Anbei ein Bild, im unteren Bildbereich sieht man die Schlieren...


    Kann man das aber dauerhaft weg bekommen?


    Gruß, Homer


    image.jpeg

  • Hast Du das ab den Griffen auch?


    Wenn ja liegt es am Ort wo der MINI überwiegend steht, sprich Kraftwerk in der Nähr oder ähnliches was Russ etc. produziert.


    Regnet es nun drauf, bilden sich genau diese Streifen, da das Wasser den Russ sammelt und beim abtrocknen diesen wieder freigibt.

  • Hast Du das ab den Griffen auch?


    Wenn ja liegt es am Ort wo der MINI überwiegend steht, sprich Kraftwerk in der Nähr oder ähnliches was Russ etc. produziert.


    Regnet es nun drauf, bilden sich genau diese Streifen, da das Wasser den Russ sammelt und beim abtrocknen diesen wieder freigibt.

    An den Griffen ist es gaaaaanz leicht.


    Kraftwerk kann ich ausschließen. Ich arbeite zwar in einem, aber das produziert keinen Ruß und bei mir daheim ist auch keines.


    Das einzige was Ruß produziert sind diverse Hausfeuerungen in der Umgebung. Aufm Land wird halt noch viel mit Holz geheizt. Wir haben ja auch nen sehr gemütlichen Schwedenofen.


    Gibt's ne Möglichkeit, diese Streifen zu verhindern? Gewachst hab ich ihn ja erst vor knapp nem Monat und den ganzen Winterdreck entfernt...

  • Mh, bis auf öfter waschen oder nicht im Regen stehen lassen wirste da nix machen können.


    Ist halt Dreck aus der Luft der sich da absetzt.


    Sieht mab auch nach langen fahrten auf der AB schön, wenn es geregnet hat. Da sieht die Haube wie ein Zebra aus.