Mein Frosch 2.0 - auf geht's!

  • Hallo liebe MINIons,


    heute möchte ich Euch meinen Frosch 2.0 und seine Geschichte vorstellen:


    Alles begann an einem sehr ungemütlichen und kalten Samstag im März - nämlich genau am 05.03.2016. An diesem Samstag fuhren mein Mann und ich zu unserem BMW-Autohaus um die Vorstellung des neuen MINI Cabrios zu erleben.
    Die große Glastür des Autohauses ging auf und da stand er: Ein Oben-Ohne-Frosch in BRG als Cooper.
    Meine Augen fingen an zu leuchten - MINI -Cabrio -British Racing Green - für mich die einzig wahre Farbe für ein englisches Auto. ***sehnsüchtig guck***
    Da stand er, ein Traum in BRG - aber für mich undenkbar. Ich hab ja meinen kleinen Frosch in PW. Ein weiteres Pärchen war bereits sehr stark interessiert und schon fast in Verhandlung mit dem Verkäufer.
    Ende März musste ich zum Reifenwechsel -der Frosch bekam seine Sommerpuschen. Der grüne Traum stand immer noch im Showroom. Auf die Frage an meinen Lieblingsverkäufer, ob das schicke Teil noch nicht verkauft wurde, bekam ich die Antwort : Nöö, der wartet nur auf Dich! ***seufz*** :love:
    Ende April fand ich mich wieder bei BMW ein, weil der kleine Frosch mit Dichtband an der C-Säule fusselt. Das wollte ich dem Service mal vorführen. Was stand immer noch da: der grüne Frosch.
    Mein Verkäufer mit nem breiten Grinsen : der wartet immer noch auf dich! ***Grummel*** :huh:
    Kommt doch morgen zum Innovationstag auf nen Kaffee vorbei.
    Gesagt, getan -Mann und ich am Samstag zu BMW und erster Gang zum Cabrio. Ich muss das Ding so verliebt angeschmachtet haben, dass mein Mann Angst hatte ich fang an zu sabbern.
    Männer sind ja Schw... und mein Mann tat sich mit dem Verkäufer zusammen nach dem Motto: Lass doch mal rechnen.
    Das war der Moment an dem mein Dämon -Graf Zahl :evil: mal wieder freigelassen wurde. Nach 4 Tagen überlegen, rechnen, Eurer psychotherapeutischen Hilfe, dem Rat meiner Mama und einem total netten Abend mit meinem Lieblingsverkäufer stand die Entscheidung fest.
    Der grüne Frosch soll meiner werden! Nachts um halb eins mit Handschlag besiegelt und zwei Tage später unterschrieben.
    Und das ist er: Mein Frosch 2.0


    F57 Cooper Cabrio in BRG
    Innenausstattung Leder Cross Punch Dark Truffle / Carbon Black
    PDC
    MINI Yours Interior Style Dark Cottonwood
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Sitzheizung
    LED Scheinwerfer
    Regensensor
    MINI Radio Visual Boost
    Navi
    Chili Paket
    MINI Excitement Paket
    Chrome Line Exterieur
    Chrome Line Interieur
    17" Cosmos Spoke schwarz
    etc.


    image.jpeg
    image.jpeg


    Aufgrund des Verdeckproblems wurde nun erstmal ein neues Dach bestellt und jetzt muss er zum Sattler.
    Wann er fertig ist erfahre ich hoffentlich am Dienstag, wenn ich den kleinen Frosch wg. dem Lagerschalenproblem in die Klinik bringe.
    Ich freu mich schon sooooo riesig auf den Frosch 2.0 :D


    Vielen Dank an meinen Mann, der mich überzeugt hat und an meinen Lieblingsverkäufer von BMW und an Euch alle, die mir bei der Entscheidung geholfen habt!


    Ich halte Euch auf dem Laufenden :thumbsup:

  • Silberne Felgen stehen ihm bestimmt nicht schlecht -aber ich finds so cool wie es ist.


    Wir haben ja zum Glück schon Cabrio -Erfahrung mit dem Smart. Waschanlage, Winter und auch die rahmenlosen Fenster sind absolut unproblematisch, daher hab ich keine Bedenken :thumbup:


  • Oh ja, ein richtig richtig schickes Cabrio. 8o Glückwunsch an das kämpfende Teufelchen. :evil: :D

    Ich finds in der Kombi einfach nur geil.
    Und das Engelchen liegt immer noch unterm Bett und heult.... :0010:
    Aber ich bereue die Entscheidung nicht. Kanns kaum abwarten, dass ich ihn endlich abholen kann :2352: