Fahrzeugverkauf: wann erfolgt die Ausschreibung?

  • Wann bietet ihr euer Fahrzeug auf mobile.de/forum/Zeitung/... an? 5

    1. 3 - 6 Monate vor der Neubestellung (0) 0%
    2. 1 - 3 Monate vor der Neubestellung (0) 0%
    3. 0 - 3 Monate vor der Neubestellung (0) 0%
    4. nach der Bestellung (4) 80%
    5. nach Erhalt des Neu/Gebrauchtwagens (1) 20%

    Wie sieht denn eure Verkaufsstrategie so aus? Wann stellt ihr die Verkaufsanzeige online?

  • Ich habe bei Bestellung immer im Auftrag drin, dass ich neben der Inzahlungnahme auch mein Altfahrzeug während der Lieferzeit privat veräussern kann.


    Aktuelles Beispiel: bekomme für meinen Altwagen ein Inzahlungsnahmepreis von 13.000 Euro vom Autohaus. Das ist mir beim Zustand/Kilometerleistung garantiert. Das Auto kommt später in eine Händler-Versteigerung.


    Kurz vor Neuwagenabholung biete ich den Wagen einem freien GebrauchtwagenHändlern an, ohne Stress, die 13k habe ich ja sogar schriftlich als Nachweis. Der Wagen wurde geprüft und bewertet und ist für einen Gebrauchthändler so interessant.


    Einfache Rechnung: wenn er mir mehr bietet - was die Regel ist, verkaufe ich ihm das Auto eben kurz vorher. Kein Stress & einfache Abwicklung.


    Warum soll ich viel Kohle verschenken, und eine Händler-Inzahlungnahme machen?!

  • Über das Verkaufen meiner Autos habe ich mir eigentlich noch nie großartige Gedanken gemacht. Mein erstes eigenes Auto habe ich spontan verkauft, als jemand gefragt hat, ob ich das Auto nicht verkaufen wollte und mir ein gutes Angebot dafür gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon eine gewisse Zeit mein zweites Auto. Mein drittes Auto hat meine damalige Freundin zu einem super Sonderpreis an dem Tag bekommen, als ich mein viertes Auto abgeholt habe. Mehr Autos habe ich bisher noch nicht verkauft, entweder habe ich die Autos behalten und fahre sie immer noch oder ich habe die Autos innerhalb der Familie verschenkt, wenn ich mir ein neues Auto gekauft habe.

  • Inzahlungnahme , selbst als mir ein Freund meinen Subi abkaufen wollte . Fällt der durch eine Laune der Technik nach den ersten Kilometer auseinander gibt es Stress ...
    Für mich ist es das Beste ihn zum Händler zu geben ...