Freisprecheinrichtung VS Handyvorbereitung

  • Hallo zusammen,
    ich habe meine aktuelle Konfiguration soeben finalisiert.
    http://my.mini.de/z0h3s0v7


    Namen stehen noch nicht fest :)



    Trotzdem stehe ich noch vor der Frage:
    Freisprecheinrichtung oder Handyvorbereitung.
    Bildschirmfoto 2016-05-10 um 22.11.51.png


    Vorweg: Ich möchte keinen Snap-In-Adapter.


    iPhone in der Hosentasche oder am Ladekabel.
    Spotify per Bluetooth,
    Anrufe per Bluetooth.


    Was können die 170 EUR mehr / anders?
    Ich stehe gerade wirklich auf dem Schlauch und freue mich auf Eure Rückmeldung.


    Herzliche Grüße von einem baldigen Mini-Besitzer :)

  • Wirklich gute Frage.


    Lt. Beschreibung scheint die Mittelarmlehne der einzige Unterschied zu sein.

    Eine Mittelarmlehne haben ja beide Configs.
    Dazu fällt mir noch der Witz ein: "Du hast eine Mittelarmlehne? Dann zeig mir doch mal Deinen Mittelarm" :)


    D.h. die 170 EUR haben dann die Anschlüsse in der Armlehne wie z.B. beim 1er?


    ?(?(?(

  • Die Unterschiede oder den "Vorteil" der Handyvorbereitung kann ich dir auch nicht sagen. Aber da du beim Visual Boost eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung dabei hast, brauchst du eigentlich nicht mehr. Ich habe keine Mittelarmlehne und somit keine Handy-Halterung, die Kopplung mit dem iPhone per Bluetooth funktioniert bei mir problemlos und die Bedienung über das Lenkrad auch. Spar dir den Haken bei der Handyvorbereitung!

  • Die Unterschiede oder den "Vorteil" der Handyvorbereitung kann ich dir auch nicht sagen. Aber da du beim Visual Boost eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung dabei hast, brauchst du eigentlich nicht mehr. Ich habe keine Mittelarmlehne und somit keine Handy-Halterung, die Kopplung mit dem iPhone per Bluetooth funktioniert bei mir problemlos und die Bedienung über das Lenkrad auch. Spar dir den Haken bei der Handyvorbereitung!

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Gerne spare ich mir die 170 EUR. Ich bin nur ins grübeln gekommen: Ist das ein Haken, der nacher zu einem Haken wird? Ich möchte mich ja bei diesem Fahrzeugpreis nicht darüber ärgern, dass ich am falschen Ende gespart habe.


    Alle hier im Forum können sicherlich sofort als MINI-Verkäufer anfangen :)
    Vielen Dank!

  • Die Handyvorbereitung ist das Kabel in die Mittelarmlehne. Also so kann man sich erklären. Die pure Option "Mittelarmlehne" umfasst nämlich keine Möglichkeit zum verstauen eines Snap-In Adapters. :)


    Wenn du keinen Adapter benutzen wirst, dann kannst du dir das sparen. :)

  • Die Handyvorbereitung ist das Kabel in die Mittelarmlehne. Also so kann man sich erklären. Die pure Option "Mittelarmlehne" umfasst nämlich keine Möglichkeit zum verstauen eines Snap-In Adapters.

    Genau das hab ich mir auch überlegt, denn die Mittelarmlehne ist im Chili-Paket schon enthalten.


    Wenn der Snap-In nicht gebraucht wird, dann kannste diese Option sparen und hast dennoch die volle Anbindung via Bluethooth oder USB.


    Also gern so bestellen und dann hier Fotos einstellen, wie es ohne die Option in der Mittelarmlehne ausschaut.

  • Die Option welche mit der Mittelarmlehne kommt, beinhaltet außerdem auch die Erweiterte Umfänge in dem man die Sprachkommandotaste am Lenkrad drückt und sich eine Stimme meldet die einem dann mitteilt welche Funktionen zur Verfügung stehen.
    Ich hatte diese Option im ersten F 56 und im zweiten hat sich etwas geändert jetzt habe ich diese Option nicht mehr.
    Jetzt meldet sich das Telefon direkt bei der Sprachtaste.Aber ich hatte/habe eine Mittelarmlehne im Mini!