LED-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht nachrüsten

  • Hallo Zusammen,
    weiss vielleicht jemand ob es möglich ist auf Scheinwerfer mit Kurvenlicht zu wechseln?
    Habe jetzt "normale" Led, reicht es die Scheinwerfer nur umzubauen oder müssen die codiert werden?
    Danke schon mal für die Hilfe!
    Gruß Karl

  • Ohne codieren wird da nix gehen, denn der Scheinwerfer braucht ka ein Signal, dass es um die Kurve geht, bzw. der Blinker gesetzt wurde.


    Die Frage ist allerdings, warum der Tausch?


    Ohne Kurvenlicht ist die Ausleuchtung doch auch super.


    Wenn dann würde ich nur tauschen, wenn eh ein Scheinwerfer kaputt ist.

  • Ich tausche sie nur weil ich die schwarzen Scheinwerfer schöner finde, es geht nicht nur um die Abbiegelichtfuntion. Ich hoffe nur es lässt sich auch Codieren?

  • Ich tausche sie nur weil ich die schwarzen Scheinwerfer schöner finde, es geht nicht nur um die Abbiegelichtfuntion. Ich hoffe nur es lässt sich auch Codieren?

    Ich bin der Meinung es ist eine codiersache mehr Kabel sollen es nicht sein und das Abbiegelicht wird durch den Lenkwinkelsensor realisert.

  • Also es lässt sich nicht codieren!! Hab jetzt alles versucht ofiziell über BMW keine Chance, ist angeblich technisch nicht möglich, leider. Hab ja in meiner Euphorie schon Scheinwerfer gekauft gehabt, also fall wer welche will ich geb sie wieder ab!