Vom Cooper S mit JCW Tuning-Kit zum JCW :-)

  • Nach fast zwei überwiegend glückliche Cooper S Jahren und knapp 40tkm,werde ich voraussichtlich Ende Mai / Anfang Juni in den Fußstapfen von den einen oder auch die andere hier im Forum treten und auf dem JCW umsteigen :)


    Als ich mir den Cooper S ohne vorherige MINI Kenntnisse mit der Hilfe meiner damaligen Verkäuferin zusammengestellt hatte,dachte ich mir,dass es mir mit der zweiten Bestellung eines F56 doch leichter von der Hand gehen würde :rolleyes:
    Wie ich feststellen musste,war dies nicht der Fall :D Alles garnicht so einfach mit den MINI's ;)


    Der jetzige Vorteil zu April 2014 war,dass man auf Treffen,Autohäusern und im Web so ziemlich die ganze Farbpalette an möglichen Wagenfarben mal live sehen konnte.
    Doch wie im April 2014 habe ich mich Nachhinein dann doch lieber von einer auffälligen Wagenfarbe ( Volcanic Orange mit schwarzem Dach / Siegelkappen ) auf das eher etwas unauffälligere Thunder Grey entschieden.
    Nur das es diesmal nicht das Volcanic Orange war,sondern das schicke White Silver mit roten Dach / Spiegelkappen.
    Irgendwie traue ich mich nicht so richtig an den knalligeren Wagenfarben heran.


    Auch die Innenraumgestalltung war dann doch nicht mal so eben zusammengestellt.
    Da wurde dann Nachhinein mit der Hilfe und auch das große Wissen über MINI von @MINI-Mel und @Diesel72 nachgebessert! :thumbup:


    Nicht das sich meine Verkäuferin nicht gut genug auskennt,oder mich nicht gut beraten hat,aber die Erfahrungen über Jahre hinweg in Theorie und Praxis von zwei MINI-Begeisterten bringt dann doch noch die gewisse Prise Würze in der Suppe :)


    Nun soll der JCW schon voraussichtlich Ende diesen Monat angeliefert werden und der Termin für die Rückrüstung des KW V3 aus meinen Cooper S bei @MG-Performance steht auch schon fest :)
    In der Zeit der Rückrüstung werde ich mit dem MG-02 mobil gehalten :thumbup:


    Nun zum JCW :)


    Es wird halt wieder das Thunder Grey mit schwarzem Dach / Spiegelkappen.
    Also so wie mein jetziger Cooper S,aber halt als JCW :D


    image.jpg


    Als Ausstattung habe ich einmal Serienausstattung JCW komplett gewählt ;)


    Dazu gab es dann:


    image.jpeg


    Wenn ich dann die ersten km mit dem JCW absolviert habe und alles für gut befunden hab ( kein klappern u.s.w. ),
    dann soll auch mein KW V3 und auch bald eine Remus V2 von MG-Performance verbaut werden.


    Die Alutec Monstr werde ich wohl zu 80% auf dem JCW weiter fahren.
    Trotz das die Monstr viel Luft zur S Bremse haben,reicht es am Ende nicht für die Brembo :/
    So muss mit Spurplatten gearbeitet werden,was ich eigentlich nicht so gerne möchte.


    Aber .... keine Rosen ohne Dornen ^^

  • Hi Melanie,
    durch die ziemlich gleiche Optik hatte ich mir erst gedacht,dass ich den JCW hier dem Forum so still und heimlich unterjubeln könnte :D;)


    Irgendwann musste ich ja mal die Katze aus dem Sack lassen :0010:

  • Hehe... Hätte ich fast ungelesen weg geklickt, weil ich dachte es ist ein alter Fred... Beim zweiten hinschauen dachte ich. @DaRo und JCW, warte mal. :D


    Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung. :thumbup: So viel Wiederholungstäter hier. :D Scheint was dran zu sein an der Rakete. :whislting: Wann soll er denn kommen? :)