Kennzeichenbeleuchtung ausbauen

  • kurze Frage:


    wie bekomme ich die beiden LED Module von der Kennzeichenbeleuchtung raus??? ?(


    Sam

  • In der Anleitung für den Clubman steht leider nix dazu wie man die rausbekommt.


    Ich schau gleich mal am Hatch. Würde vermuten, dass man die einfach zu einer Seite schieben muss und dann aushebeln.


    hebeln,ziehen.... habe ich alles schon versucht. auch ziemlich "beherzt" mit dem schraubendreher.... da geht leider nix :(

  • Nach etwas suchen habe ich den alten Thread gefunden und Grabe ihn Mal aus.


    Ich habe die Tage gemerkt das das Licht von meinen Nummernschild nicht an ist, wenn ich den Mini aufschließe und den Kofferraum öffne.


    Sind die Lichter auch Led? Ich würde auf normale raten.


    Kann man die einfach ausklinken?
    Ohne Ausbau kann man schätze ich nicht sehen ob die Birnen kaputt sind oder die Stromzufuhr oder?

  • Ich habe jetzt einmal das Licht auf Automatik gestellt gehabt und siehe da das Licht geht an.
    Früher war es aber auch so wenn ich den Kofferraum auf mache oder generell aufschließe.
    Ich weiß auf jeden Fall das Licht ist nicht kaputt.