Der Tiger ist da

  • Hallo zusammen.


    Freitag 15:30 Uhr war es soweit.
    Ich habe eine erklörung des Minis bekomen und dann so ca 16:30 Uhr als alles erledigt und unterschrieben war durften wir (mein Sohn und ich) mit dem Tiger los düsen.
    Am anfang doch ungewohnt und eher vorsichtig. Hab dann auch zwischendurch noch versucht zu schalten...ging aber nicht da Automatik :D
    Freitag hatte ich dann nicht mehr so viel zeit wegen dem Wiesenfest in Wesel mit Mickie Krause als Star Gast :0007:
    Erste Nacht in freier Wildbahn.jpg
    Das ist die erste Nacht in freier Wildbahn des Tigers.


    Samstag morgen dann früh aufgestanden, zu meiner Mutter und dann mit ihr einkaufen gefahren, ja bei Penny :0016: (sonst hat sie mich abgeholt). Auch sie war/ist begeistert (wie übrigens alle denen ich den Mini gezeigt habe).
    Dann noch ein bisschen rumgefahren ... weil es ja spaß macht und man sich an den Tiger gewöhnen muss.Dann zum ersten mal Waschen...ja das ein oder andere Insekt und Staub wurde gesehen :0016: Erste Waschung.jpg


    Ich wollte den noch Wachsen, klappte Samstag aber auch nicht weil ich eingeladen war.


    Sonntag morgen noch ne schöne runde gedreht, zu meiner Schwester (auch begeistert :D ) dann war es aber soweit, ich habe ihn gewachst. Der Lack ist nun erheblich glatter.
    Nach dem Wachsen 2.jpg
    Nach dem Wachsen 1.jpg


    Zum Wochenend abschluß Sonntag abend noch ca eineinhalb Stunden rumgefahren.


    Am Samstag musste ich aber auch schon leider den ersten Steinschlag feststellen. Oh man hat mich das geärgert. Ist jetzt als erste Kampfspur abgehakt. Kommt Lack drauf wen er da ist.
    Steinschlag.jpg


    Das war es erstmal soweit.
    Was mich noch stört und ich keine lösung für habe ist das die 2 Spikes auf dem Rücksitz nicht sitzen bleiben. Angurten finde ich doof. Im Fenster hinten auch nicht optimal.

  • Gratulation zum Tiger! :thumbsup:
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten, könnte der Tiger als Zwilling meines Dr. Doolittle's durchgehen. ;)
    Ich liebe mein Dach in VO. 8)
    Ja, der Spike macht auch manchmal einen Kopfstand. :whistling::D

  • Danke :)


    Ich habe jetzt den kleinen mal hinten an die scheibe gesetzt inter einer Kopfstütze. Mal sehen wie lange der da sitzen bleibt :)
    Anschlnallen nur zur not wenn es nerven sollte. Warum ich den nicht anschnallen will? Keine ahnung, gibt keinen besonderen Grund dafür.

  • Viel Spaß mit dem Tiger und allseits gute Fahrt.


    Und ganz wichtig ... immer ESSO EXTRA tanken :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.