MINI F54 Clubman - Anordnung Tasten Klima

  • Hallo in die Runde der Clubman-Fahrer,
    sagt mal wie kommt ihr den mit der Anordnung der Klimatasten zu rande?


    Ich hab bei meiner Sitzposition Probleme mit den Tasten Umluft und A/C.


    Beide haben ja oben eine LED die anzeigt, ob die Funktion aktiviert ist. Dies wird aber durch den darüberliegenden Regler verdeckt.


    Geht es euch auch so?

  • muss mich trotz geringer körpergröße auch immer etwas zur seite beugen um zu sehen ob die klima aktiviert ist. stört aber nich so extrem.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • ist an, bleibt an...
    Brauch da nicht ran, daher weiß ich nicht ob und wie ich mich bewegen muss um die Tasten zu betätigen.


    Kann ja morgen mal "probedrücken" ;)

  • So, ich kann von meiner Sitzposition jeden Knopf erreichen und alles sehen, ohne mich nach vorn oder zur Seite zu beugen.


    Bin 1.80m, sitze aber relativ weit vorn, nahe am Lenker, obwohl Lenker max. ausgezogen. :2352:

  • Ich gebe dir recht! Die Leuchte von AC sehe ich, die von der Umluft nicht (wusste bis gerade noch nicht mal das die Leuchte hat :0010: )
    so siehts aus meiner Sitzposition aus, aber ich glaube ich hab das Handy etwas weiter nach links gehalten. Ich sehe die AC Leuchte immer kompl.
    MI9_Innen.jpg

  • Hängt natürlich auch von der Körpergröße, sowie der Sitzeinstellung ab. Ich habe alles im Blick. :6413:

  • Ich halte das Konzept eh etwas unübersichtlich, sowohl im F54 als auch im F56 etc.
    Allerdings verstelle ich kaum was , von daher ist es ok und relativ unwichtig , ob da jetzt ne Lampe brennt oder nicht ...
    Hier wird vermutlich aber jeder seine eigene Meinung haben , meine Frau z.B , weiß nicht mal genau was die Knöpfe alle bedeuten und es interessiert sie auch nicht :D

  • Ist mir auch aufgefallen. Zum Glück muss ich da kaum mal ran...bleibt gewöhnlich an...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -