Emily zieht es nach rechts

  • Habe das Gefühl , das das Auto nach der Montage der breiteren Sommerfelgen/Reifen nach rechts zieht ...
    Am Fahrzeug selbst war nichts , auch kein Bordsteinkontakt oder ähnliches ...
    Kennt jemand das Phänomen ?

  • Da gibt es viele Möglichkeiten. Unterschiedlicher Luftdruck li/re, laufrichtungsgebundenes Profil falsch montiert, Spur verstellt, Bremsklötze liegen an...


    Mit manchen Reifen verstärkt sich die Tendenz, Spurrillen hinterherzulaufen. Oder einfach nur Seitenwind?

  • Hallo Guido,
    ich hatte das Problem mit Zug nach rechts bei dem Reifenwechsel mit dem ersten Mini F 56. Es war speziell zu merken bei den Sommer und auch Winterreifen.Bei den Sommerreifen habe ich Runflats bekommen und Sie haben die Spur etwas anders eingestellt.Hat einiges gebracht. Den Mini habe ich jetzt aber nicht mehr.
    Für Dumbo habe ich mir gleich die Run Flats mitbestellt sind heute montiert worden und die ersten Kilometer waren sehr ruhig und gerade.
    Ich fahre die normalen Runflat 195er Sportmaxx von Dunlop und die sind echt sehr angenehm.
    Mir ist das ziehen damals auch nach dem Wechsel auf Winterreifen aufgefallen.

  • Vielleicht bin ich aktuell auch nur etwas hypersensibel .
    Gerade durch die Stadt merkt man das nicht wirklich , fahre gleich mal kurz über Land

  • Komisch, warum immer bei allen nach rechts? ?( Einfache Antwort wäre - weil 99% der Strassen nach rechts abfallen (Drainage)...trotzdem...

  • Bei mir war der Fall so das man auf der Autobahn das Lenkrad leicht losgelassen hat also Hände darüber schweben und der Wagen zog nach rechts sogar in der linken und mittleren Spur auch beim bremsen, beschleunigen und geradeaus fahren.

  • Vielleicht bin ich aktuell auch nur etwas hypersensibel .
    Gerade durch die Stadt merkt man das nicht wirklich , fahre gleich mal kurz über Land

    Komm' vorbei, wir testen mal gemeinsam :)



    Komisch, warum immer bei allen nach rechts? ?( Einfache Antwort wäre - weil 99% der Strassen nach rechts abfallen (Drainage)...trotzdem...


    Das habe ich mir auch schon gedacht!?

    • Also die Reifen sind Original 205er 17"

    Die Spur 20mm breiter .
    Auf ebener Fahrbahn merkt man eigentlich nix ....
    Gleich nochmal testen auf dem Weg nach Hause ...
    @Chucky101 der Umweg wäre mir jetzt doch etwas weit , auch wenn er sich lohnt :thumbsup:

  • Also es scheint wohl auch meine Empfindlichkeit zu sein . Gerade auf dem Heimweg eine andere (Überland) Strecke gewählt , da läuft er auch nach links ...
    Wie gesagt , nur minimal , aber merklich . Denke das es mit der breiteren Spur zu tun hat , Feindkontakt gab es ja nicht . Man könnte noch mit etwas unterschiedlichen Luftdrücken arbeiten , was meint ihr , 0,3bar auf dem Linken weniger ?