PUMA Maßnahmen MINI F56 - Produkt und Maßnahmenmanagement Aftersales - Sammlung Fehler F5x

  • Was haltet ihr von einer Liste mit allen Fehlern beim F56?
    Also kein Diskussionsforum oder ähnlich, einfach nur eine Sammlung.
    Z.B. F56 - Türgummis scheuern Lack ab
    Dann hat Mann alles recht übersichtlich ohne einen 2300 Seiten Thread mit unzähligen Kommentaren lesen zu müssen.
    Was haltet ihr davon?


    - Hupenknopf am Lenkrad mit leichten "Rissen" vom Mini-Zeichen zum Chrom Ring.
    -> Tausch der Einheit mit Airbag


    -Tür Gummis reiben Lack ab
    -> Tausch der Gummis und Steinschlagschutzfolie an der Stelle

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung

    Einmal editiert, zuletzt von schnitzelfritz ()

  • Die Idee ist grundsätzlich gut und würde vielen sicher helfen, nur sieht dies BMW/MINI aus folgenden Gründen nicht gern:
    1. PUMA ist ein rein internes System und dient nicht zur Kommunikation nach aussen.
    2. Verlangt BMW/MINI, dass wirklich geprüft wird ob der beschriebene Fall auch wirklich vorliegt.


    Aus den Gründen ist es besser, wenn man eine Übersicht aus Defekt und Lösung erstellt, ohne PUMA Nummer, denn nur der PUMA Fall allein sagt ja noch nichts über die Qualität der Lösung aus.

  • Die Idee ist grundsätzlich gut und würde vielen sicher helfen, nur sieht dies BMW/MINI aus folgenden Gründen nicht gern:
    1. PUMA ist ein rein internes System und dient nicht zur Kommunikation nach aussen.
    2. Verlangt BMW/MINI, dass wirklich geprüft wird ob der beschriebene Fall auch wirklich vorliegt.


    Aus den Gründen ist es besser, wenn man eine Übersicht aus Defekt und Lösung erstellt, ohne PUMA Nummer, denn nur der PUMA Fall allein sagt ja noch nichts über die Qualität der Lösung aus.

    Gekauft


    ... aber eine Liste mit "vorhandenen und ggf. schon bekannter Ärgernisse" sollte in Ordnung sein, oder?


    Mir geht´ s darum das man in der Garantiezeit (oder auch Gewährleistung) nicht versäumt einen Fehler zu
    Bemängeln wenn dieser bereits bekannt ist und man ihn aus Schusseligkeit vergisst oder so.

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung

  • Ich schieß mal los:


    - Hupenknopf am Lenkrad mit leichten "Rissen" vom Mini-Zeichen zum Chrom Ring.
    -> Tausch der Einheit mit Airbag


    -Tür Gummis reiben Lack ab
    -> Tausch der Gummis und Steinschlagschutzfolie an der Stelle

  • Ich schieß mal los:


    - Hupenknopf am Lenkrad mit leichten "Rissen" vom Mini-Zeichen zum Chrom Ring.
    -> Tausch der Einheit mit Airbag


    -Tür Gummis reiben Lack ab
    -> Tausch der Gummis und Steinschlagschutzfolie an der Stelle

    Dann sortier ich das oben ein

    ... ich bin kein Pessimist sondern ein Optimist mit Erfahrung

  • Da fange ich erst gar nicht an zu berichten =O
    Ich habe meine PUMA Fälle seit 2014 weit ins Nirwana verbannt.

  • Ausgezeichnete Idee! Ideal wärs mit dem Link zum jeweiligen Detailthema.
    Das Problem ist dass ein Post nach bestimmter Zeit nicht mehr bearbeitbar ist.
    Ne Tabelle wie bei den Lagerschalen wär das Mittel der Wahl.


    OK, ich lass mich breitschlagen.


    Hier ist der Plan:
    Ihr postet hier das jeweilige Problem, sucht bitte den Link zum Detail-Thread mit raus.
    Schema: Problemname/Kurzbeschreibung/Lösung/Link


    Ich fass dass dann in ner Tabelle zusammen und poste sie in einem weiteren Thread, der nur von Mods bearbeitbar ist.


    How about that?

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()