Zulässige Rad-/Reifenkombinationen in Diskussion

  • Fotos von Rückleuchten und Co zu machen kann ja jeder, deswegen hab ich mich heute um die Details gekümmert und damit auch ein Foto der Angabe zu den Luftdrücken an der B-Säule gemacht.


    Damit haben wir eine erste Übersicht der zulässigen Reifenkombinationen des F56.


    Sommerreifen:
    175/65 R15 84
    195/55 R16 87
    205/45 R17 88
    205/40 R18 84


    Winterreifen:
    175/65 R15 84
    175/60 R16 86
    195/55 R16 87
    205/45 R17 88


    Ebenfalls möglich scheint ein Notrad zu sein:
    115/70 R15 90


    Edit by Chucky101: Lochkreis ist definitiv 5 x 112

  • Das macht aber keinen Sinn, wenn man das Notrad mitbestellt ...


    Odee muss dann der Beifahrer den Wagen anheben? Und was macht man, wenn man ohne Beifahrer unterwegs ist?




    :whistling:

  • Gute Frage die ich mir auch gestellt hab. Mit RFT braucht man die ja nicht und ohne gibt es ja dieses Pannenset mit Kompressor, also ist theoretisch kein Wagenheber notwendig. Das wird wohl der Grund sein, dass keiner mehr vorhanden ist.

  • Ich hoffe, du hast dich vertippt... Die neunen Felgen haben 5-Loch



    3-Loch wäre smart


    so oder so kommt man um neue Felgen nicht herum - aber zunächst hat der Wagen ja welche drauf... ;)


    Gruß
    Peter

  • @01goeran und an Alle: Gibt es schon Aussagen, bis zu welcher Reifengröße Schneeketten erlaubt sind? Geht das mit den 17 Zoll?


    Die Frage mag angesichts des Wetters deplatziert erscheinen, aber in den Südalpen liegt immer noch viel Schnee... :D;)
    Ich schau natürlich weit nach vorne, denn wenn der F55 dann Ende November geliefert würde, bekäme er ev. Winterreifen montiert ab Werk... Macht das Mini so?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)