Konfig - Anfängerfragen

  • Hallo zusammen,
    erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde.
    Mir hat das Herz geblutet als ich bei der Registrierung angeben musste, welches Modell ich fahre: bisher leider noch gar keins.


    Anbei meine Konfiguration für den F54.
    http://my.mini.de/v6d1k3w3


    Könnt ihr mir hier noch ein paar Tipps geben:


    - Dachreling auf silbernem Dach - sieht das nicht albern aus?
    - Gibt es eine Möglichkeit, eine Dachbox zu installieren ohne Dachreling?
    - Elektrische Sitzverstellung mit Memory: Ist das ein Gerücht- dass das nur am Fahrersitz funktioniert?
    - Schwarze Streifen auf der Haube: Sind die aufgeklebt oder Lackiert?


    Ich bin Dankbar für alle Neugierigen - die sich meine Konfig anschauen - und mir noch ein paar Tipps haben.


    Herzliche Grüße!

  • Willkommen hier in der Runde und nicht zu sehr grämen, bald kannste ihn wirklich fahren und nicht nur im Profil anzeigen.



    - Dachreling auf silbernem Dach - sieht das nicht albern aus?

    Nö, beim Clubman passt das sehr gut.


    Ich hab jetzt ein rotes Dach und die schwarze Reling und das passt sehr gut.

    - Gibt es eine Möglichkeit, eine Dachbox zu installieren ohne Dachreling?

    Nicht von MINI selbst. Eventuell kommt später mal eine Lösung von Drittherstellern, aber das ist immer mit gewissem Risiko verbunden, da die Dächer recht empfindlich sind. So ne Reling ist da aus meiner Sicht die sicherste Möglichkeit.

    - Elektrische Sitzverstellung mit Memory: Ist das ein Gerücht- dass das nur am Fahrersitz funktioniert?

    Ja Memory geht nur auf der Fahrerseite.

    - Schwarze Streifen auf der Haube: Sind die aufgeklebt oder Lackiert?

    Die Streifen werden im Werk geklebt und lassen sich ohne Probleme auch später wieder entfernen.

  • Herzlich Willkommen bei uns... :)

    Ja Memory geht nur auf der Fahrerseite.

    Nur ergänzend hierzu. Also Memory NUR auf Fahrerseite. Elektronische Sitzverstellung auf beiden Frontsitzen. :)


    Da mein Internet gerade zu langsam ist gebe ich dir eine Meinung zu deiner Konfig erst die nächsten Tage. :D Bis dahin haben aber sicher schon einige ihren Senf abgeben. ;)


    Viel Spaß hier und beim weiterkonfigurierten.

  • Nö, beim Clubman passt das sehr gut.Ich hab jetzt ein rotes Dach und die schwarze Reling und das passt sehr gut
    maxi schrieb:

    Na dann ist die Dachreling ja fast schon PFLICHT :)


    Herzlich Willkommen bei uns... :)

    Nur ergänzend hierzu. Also Memory NUR auf Fahrerseite. Elektronische Sitzverstellung auf beiden Frontsitzen. :)
    Da mein Internet gerade zu langsam ist gebe ich dir eine Meinung zu deiner Konfig erst die nächsten Tage. :D Bis dahin haben aber sicher schon einige ihren Senf abgeben. ;)


    Viel Spaß hier und beim weiterkonfigurierten.


    Danke für die schnellen Rückmeldungen.
    Ich bin gespannt auf was ihr mich noch so alles bringt.
    Zur Zeit bin ich auf Chili unterwegs - das scheint ja das rundum sorglos Paket zu sein.


    Herzliche Grüße - ich freue mich auf den Austausch hier!

  • Hi und herzlich willkommen ,
    Chrome Line Interieur würde ich noch dazu nehmen ...

    Hallo - danke für den Tipp.
    Das ist ja wirklich ne Aufwertung mit wenig Kosten - und hätte mich jetzt ehrlich geärgert wenn ich es nicht nehmen würde.
    Sieht super aus!

  • Ich finde die folgende Extras sehr praktisch:

    • Rückfahrkamera
    • Sichtpaket (beheizbare Frontscheibe, gut für den Winter)
      Man sieht die Heizdrähte, wenn man genau hinguckt. Das solltest Du Dir am besten mal irgendwo live angucken, einige Leute finden das störend.
  • Moin,
    ich warte auch schon auf meinen F54 und kann es kaum erwarten.
    Deine Konfiguration gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Kannst dir ja nochmal anschauen ob das Außenspiegelpaket was für dich wäre. Gerade die "Bordsteinautomatik" finde ich sehr praktisch, wenn man mal gerade nicht den Parkassistenten ranlässt :D
    Optisch würde die Sonnenschutzverglasung sicher auch passend sein. Ist aber Geschmacksache.


    Steht der Bestellung ja nichts mehr im Wege :whistling: