Dahoam: Zintenquirkels Cooper in White Silver

  • Hallo zusammen,


    ich scheine mittlerweile doch bei einer Konfiguration hängengeblieben zu sein, die ich so mal den kritischen Blicken dieses Forums aussetzen möchte... :D


    Ein paar Anmerkungen dazu:


    Farbe:
    Momentan ist Moonwalk Grey als Farbe konfiguriert, allerdings funktioniert die Konfiguration für mich auch mit meinen zwei anderen Favoriten (siehe Fotos), Volcanic Orange und White Silver.
    Eine endgültige Entscheidung fällt erst, wenn ich alle Farben live gesehen habe.
    Nach endlosen Irrungen und Wirrungen wird es: White Silver!


    JCW-Interieur:
    Habe vom Chili-Paket zu Pepper + JCW-Interieur gewechselt. So konnte ich die Stoff-Sportsitze haben. Die Ersparnis ist nicht weltbewegend, weil ich die LM-Felgen und die Driving Modes extra zahlen muss, aber immerhin bekomme ich so noch den Dachhimmel in anthrazit und das JCW-Lenkrad ohne Aufpreis dazu.


    Chrome Line Exterieur:
    Würde ich allein wegen der Rückseite nehmen. White Aluminium als Heckklappengriff stelle ich mir in der vorliegenden Kombination unpassend vor.
    Ist jetzt auch geflogen.
    Stattdessen: Heckklappengriff vom Cooper S in Hochglanzschwarz und Kühlergrill-Lamellen vom One in Schwarz.


    Chrome Line Interieur:
    Wird vermutlich fliegen, weil dann einfach zu viel Chrom im Innenraum, ich muss das live sehen.
    Ist geflogen.


    Interieuroberfläche Dark Silver:
    Da die Standard-Oberfläche Hazy Grey keine Türellipsen beinhaltet, habe ich in der neuen Konfiguration auf Dark Silver gewechselt.


    Wired-Paket:
    Im Moment aus meiner Sicht ein Muss, weil der Aufpreis im Vergleich zu Visual Boost (allein) bzw. Visual Boost + MINI Navi sehr günstig ist.


    LED-Scheinwerfer:
    Zu dem gebotenen Preis ein MUSS, auch optisch eigentlich unverzichtbar.


    Insgesamt liege ich ein bisschen deutlich :D über meinem ursprünglichen Budget, dafür bekomme ich aber mit einem Cooper, Wired und LED, Harman-Kardon und Pano-Dach auch deutlich mehr.


    Danke + Ciao
    Andreas

  • Nachdem, was ich bisher von MW gesehen habe, glaube ich, dass dazu extrem gut ein weißes Dach und weiße Felgen harmonieren. Gut, man putzt sich doof, aber es sieht sicher geil aus! :D

  • Klasse Konfig, die keine Wünsche offen hält. Bei der Farbkombi bin ich echt gespannt, was es am Ende wird. Ich würde mich glaube ich für WS entscheiden.


    Das WS ist auch erst durch die letzten Bilder hier wieder in den Blickpunkt gerückt.
    Mein BMW ist Alpinweiss, und ich bin immer noch von der Farbe begeistert - wäre also schön, wenn die Farbe eher Richtung Weiss als Richtung Silber tendiert... :)

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Nachdem, was ich bisher von MW gesehen habe, glaube ich, dass dazu extrem gut ein weißes Dach und weiße Felgen harmonieren. Gut, man putzt sich doof, aber es sieht sicher geil aus!


    Harmonisch sieht das bestimmt aus. Ich hatte das weisse Dach auch bei Moonwalk Grey schon probiert, da wäre auch mehr Kontrast vorhanden.
    Den Ausschlag für das schwarze Dach hat letztendlich gegeben, dass der MINI (für mich) damit etwas flacher bzw. gedrungener - vielleicht sportlicher - wirkt.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • WhiteSilver tendiert eher silber, weniger zu Weiß.
    Es ist sehr hell, aber silber!


    Ja, das ist so meine Befürchtung.
    Mein MINI-Händler hat ihn unter anderem in White Silver da, morgen weiß ich also schon mehr. :)

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.