Erfahrungen mit KW V2?

  • Hallo zusammen


    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein KW V2 zuzulegen, bin aber unsicher ob nicht doch das Street Comfort das richtige wäre für mich. Zum StreetComfort habe ich schon viele Infos finden können, zum V2 in Verbindung mit unserem Mini F56 noch nicht.


    Wird der Komfort im Vergleich zum Serien-Sportfahrwerk enorm leiden? Ich strebe nicht gerade das tiefstmögliche Ergebnis an, möchte aber ein strafferes Fahrverhalten (besonders auf der Autobahn) in den Kurven und gleichzeitig soll der Komfort mindestens gleichbleibend sein (sprich Ebenheiten sollten gleich gedämpft werden).


    Sind meine Wünsche mit den Einstellungsmöglichkeiten des V2 erreichbar oder "muss" ich mit dem StreetComfort vorlieb nehmen? Das V3 ist preislich nicht interessant für mich.
    Gefahren wird das ganze mit 18" Felgen ohne Runflat und einer 205/18/40 Bereifung. Ich fahre einen F56 Cooper S ohne DDC.



    Liebe Grüsse
    JukePod

  • Das V2 ist "etwas" härter. Wenn Du es aber in der Zugstufe 2-3 Klicks weicher stellst als KW vorgibt, dann bleibt durchaus eine gute Portion Restkomfort übrig, aber eben etwas weniger als beim Street Comfort.
    Das V2 ist rein auf sportlichkeit ausgelegt, wohingegen das Street Comfort mehr ein Comfortfahrwerk ist.
    Das zur Zeit das V2 in der KW Sonderaktion ist, macht dir die Entscheidung sicher nicht enfacher.

  • Danke vielmals für deine Antwort :) Ich werde wohl das V2 bestellen und notfalls das Fahrwerk etwas weicher stellen, da ich das Fahrwerk durchaus sportlicher und direkter haben will als bisher. (Schöner Kontrast zu meinem Komfortwunsch, ich weiss)

  • interessanter thread! hab zufällig gesehen das @Maxba auch ein V2 verbaut hat! Vl. würdest du uns @Maxba auch mal deine erfahrungen erzählen! würde mich auch brennend interessieren!! :thumbsup::whistling:

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~