MINI F56 Cooper S mit JCW-Anlage machbar/Erfahrungen?

  • Moin, ich bin neu hier und habe leider nichts passendes gefunden...
    Ich stelle mich kurz vor: 26 Jahre alt neu bei Mini, mein Mini ist mein Spaßauto und wird von meiner Frau täglich gefahren.


    Ich wollte gerne den ESD vom Werks JCW montieren. Es soll nur der ESD sein! Mehr Leistung brauch ich nicht nur mehr von den geilen Geräusch, den die Anlage erzeugt. Der MCS hat nun knapp 1.000 km und es geht noch mehr.


    Was sagt ihr dazu? Und hat jemand diese Kombination schon mal gehört? Gib es da ein Link zu?

  • Moin, ich bin neu hier und habe leider nichts passendes gefunden...
    Ich stelle mich kurz vor: 26 Jahre alt neu bei Mini, mein Mini ist mein Spaßauto und wird von meiner Frau täglich gefahren.


    Ich wollte gerne den ESD vom Werks JCW montieren. Es soll nur der ESD sein! Mehr Leistung brauch ich nicht nur mehr von den geilen Geräusch, den die Anlage erzeugt. Der MCS hat nun knapp 1.000 km und es geht noch mehr.


    Was sagt ihr dazu? Und hat jemand diese Kombination schon mal gehört? Gib es da ein Link zu?

    Gehört noch nicht aber ist umbautechnisch kein Problem.
    Der Sound ist sicher etwas besser da der Rohrdurchmesser vom Works ESD größer ist.


    Mitglieder stellen sich vor

  • Ich würde lieber die ganze ab KAT nehmen. Ist Plug‘ n Play.
    Durchmesser so wie ich weis 80cm beim Works?

  • Ich dachte, weil der Vorschalldämpfer beim Works dichter ist als der beim S, wollte ich nur den ESD tauschen. Der ESD vom Works ist wohl leerer als der vom S... Oder doch lieber ganz?


    Ich würde es halt gerne hören vielleicht kann wer helfen?


    Auch der Durchmesser ist unklar...?!

  • Ich glaube nicht, dass es hier viele Leute gibt, die bei ihrem Cooper S einen originalen Works Endtopf montiert haben.
    Wer einen lauten MINI haben möchte, greift doch eher direkt zum Klappenendtopf aus dem MINI Zubehör.

  • Ich kann jetzt noch kein Kit einbauen lassen... Das hat schon seine Gründe. Aber bis es soweit ist, wollte ich es mit dem Werks Works ESD versuchen. Die Kombination war beim R56 (VSD vom S+ESD vom JCW) nicht erlaubt weil über 105dB...


    Es ist natürlich eine günstige Option Sound zu generieren!

  • Ich glaube nicht, dass es hier viele Leute gibt, die bei ihrem Cooper S einen originalen Works Endtopf montiert haben.
    Wer einen lauten MINI haben möchte, greift doch eher direkt zum Klappenendtopf aus dem MINI Zubehör.

    Wir hatten dies auch erst vor beim S meiner @TURBO die Rennschnecke. Wäre eine interessante Mischung gewesen. Sie hat sich jedoch nun für die V2 Klappenanlage entschieden was mir natürlich sehr entgegen :whistling: kommt. Da wir öfters mal die Fahrzeuge tauschen muss ich da auch nicht darauf verzichten.

  • @Eupro wende dich mal an @Gigamot Thomas oder Gordon. Die haben noch den ein oder anderen Works ESD für den F56 rum liegen. Teste das Teil und entscheide selbst ;)

  • @Eupro wende dich mal an @Gigamot Thomas oder Gordon. Die haben noch den ein oder anderen Works ESD für den F56 rum liegen. Teste das Teil und entscheide selbst ;)

    Ja ich melde mich bei den mal...
    Einfach mal testen geht nicht so eben, hab noch nichts zum Durchmesser gefunden... Klar eine ganze Anlange schockt schon. Aber wie gesagt 3 Jahre und dann kommt eine Anlage mit Leistung rein, bis dahin Nur ein ESD...