MINI Clubman F54 - sportliche Fahrwerksabstimmung

  • Ich hab bei Pebble die 19" RFT und sportliche Fahrwerksabstimmung blind bestellt, da ich in der Kombination keinen als Vorführer gab.


    Bereut hab ich die Entscheidung bisher nicht.


    Wir sind gerade über recht üble Strassen gefahren und ich konnte über mangelnden Komfort nicht klagen.


    Auch das Thema Seitenneigung ist für mein Gefühl deutlich verringert im Vergleich zum DDC.

  • bin von der sportlichen abstimmung auch total überzeugt.
    hatte mehrere vorführer alle mit ddc gefahren und fand es da im mid zu weich bzw hat er sich zu sehr in die kurve geneigt und im sport zu holprig. alle vorführer hatte wie meiner auch die 18zoll rft.


    mich würd mal der vergleich zum normalen fahrwerk interessieren.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Gut, dass es anderen mit dem DDC auch so geht.


    Hier müsste MINI nochmal etwas nachbessern, gern auch nur im Sportmodus.


    Der Unterschied zum Serienfahrwerk wäre wirklich interessant. Ich tippe mal auf ein ähnliches Verhalten wie mit DDC in MID.


    Für mich ist es perfekt, weniger Seitenneigung und nicht so hoppelig wie mit DDC auf Sport.


    Jetzt noch etwas tiefer und das bei möglichst gleichem Komfort.

  • Heute hatte ich mal Gelegenheit den Clubman mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und den 19" RFT auf längerer Strecke zu bewegen.


    In Summe knapp 500km.


    Der Clubman war auf der Strecke sehr ruhig und bügelte Unebenheiten sehr angenehm weg.


    Im Vergleich mit dem DDC liegt er deutlich ruhiger und ist sportlich, aber nicht unkomfortabel.


    Rein vom Verhalten kann man es recht gut mit einem 1er mit M-Fahrwerk vergleichen.


    Was sind eure Erfahrungen?

  • Ich werde in ner Woche zumindest was zum Standard-FW in Verbindung mit den 19"RFT sagen können... Bin gespannt, was das im Vergleich zu den derzeitigen 17"WiRä bringt. Sportliche FWA hab ich mich angesichts unserer Strassen im Ort nicht getraut...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -