Frage zu LED-Ring und illuminierten Interieurleisten

  • Hallo in die Runde,
    die Forensuche habe ich bereits bemüht, aber keine Antwort gefunden (ich hoffe, ich habe nichts übersehen).


    Mein Anliegen:
    Ich habe einen neuen Cooper Clubman bestellt, wundere mich aber über zwei Dinge:


    1. Anstelle des LED-Rings um das große, runde Control-Display befindet sich bei mir nur ein schwarzer Plastikring - ohne Beleuchtung. Ich habe allerdings sowohl das Licht- wie auch das Excitement-Paket bestellt.


    2. Für die Türen habe ich bestellt: "MINI Yours Interior Style Piano black illuminiert". Bei den Probefahrten erinnere ich mich auch recht deutlich daran, dass hier die eingestellte LED-Farbe des Innenraums durchschimmerte. Das ist bei mir jetzt nicht mehr der Fall (zumindest soweit das an einem grauen Tag erkennbar ist).


    Wo liegt der Fehler? Habe ich etwas übersehen? Oder ist da beim Zusammenbau etwas schief gelaufen? ?(
    Könnt ihr weiterhelfen?


    Besten Dank!

  • Wo liegt der Fehler?

    Eindeutig nicht an dir. Hast alles richtig bestellt.
    Hast die VIN von deinem Clubbi schon einmal beim BMWarchiv eingetippt? Dort sollte eigentlich stehen, was wirklich drin ist. Wenn das dann nicht mit deiner Bestellung übereinstimmt, bzw. wenn deine Bestellung genau die Dinge hat die du beschreiben hast, sofort zum Verkäufer und reklamieren.

  • Eindeutig nicht an dir. Hast alles richtig bestellt.Hast die VIN von deinem Clubbi schon einmal beim BMWarchiv eingetippt? Dort sollte eigentlich stehen, was wirklich drin ist. Wenn das dann nicht mit deiner Bestellung übereinstimmt, bzw. wenn deine Bestellung genau die Dinge hat die du beschreiben hast, sofort zum Verkäufer und reklamieren.


    Ah, das kannte ich noch gar nicht. Da ist alles wie bestellt aufgeführt - und auf dem Bild unter der Beschreibung ist sogar der LED Ring zu sehen! :/


    Mach mal bitte ein Foto der Leisten und des Zentralinstruments. Damit können wir uns auch mal ein Bild machen.

    Jawohl! Hänge ich an, hoffe das ist gut zu sehen.


    FullSizeRender 2.jpg FullSizeRender 3.jpg FullSizeRender 4.jpg

  • Das Zentraldisplay hat wirklich keinen Ringe, dass ist definitiv falsch.


    Die Leisten an der Tür sollten aber leuchten, denn diese Unterbrechungen sind zu sehen.


    Eventuell ist da das Modul vergessen worden.


    Beleuchtung in den Türgriffen oder Fussraum ist da?


    Ich würde es auf jeden Fall dem Händler zeigen. Was bestellt ist, sollte auch geliefert werden.

  • In den Türgriffen ja, Fußraum checke ich noch mal im Dunklen - vielleicht kommt dann die Beleuchtung auch besser raus. Aber wegen des Rings muss ich auf jedenfall noch mal hin!


    Danke für euren schnellen Support!

  • ich wusst garnicht, dass es möglich ist, das ganze ohne den led ring zu bekommen bzw zu bestellen. komisch komisch....

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • danke für die info. wieder was dazu gelernt!

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Das Lichtpaket sorgt für eine angenehme Lichtstimmung im MINI. Es umfasst das Welcome Light beim Öffnen der Türen sowie Leseleuchten für den Beifahrer. Zudem praktisch sind der beleuchtete Schminkspiegel und die Fußraumbeleuchtung vorn. Außerdem enthalten sind ein Innenlicht vorn und die Ambiente-Beleuchtung in Orange für Türtaschen und die Mittelkonsole.


    Da steht nix von dem LED Ring.


    Muss dann wohl an was anderem liegen.


    Folgendes steht bei Drivong Modes:
    Ein optisches Highlight ist sicherlich die Kopplung des Fahrstils mit der Beleuchtung des LED-Rings im MINI Centre Instrument. Im SPORT Mode dient er als Drehzahlmesser, im MID Mode als Geschwindigkeitsanzeige und im GREEN Mode als MINIMALISM Analyser.


    Mehr finde ich auch gerade nicht