Die Rückfahrkamera im MINI F56

  • Hallo Zusammen,


    hat irgendwer schon die Rückfahrkamera gesehen bei einem Werkstestwagen oder einer HEA?


    Ich habe diese gestern erstmals gesehen und muss sagen, dass es optisch - neben den Dachlatten - das NoGo schlechthin für mich ist.
    Warum? Schaut Euch mal das Bild an...


    20140309 Rueckfahrkamera.jpg


    Ich hoffe noch, dass Jemand das Bild widerlegen kann und die HEA-Kamera fehlerhaft montiert ist.
    Das gefällt mir gar nicht, dass die Kamera so extrem ins Auge sticht. Selbst von oben fällt diese auf :thumbdown:


    Wer hat diese gesehen und kann (hoffentlich) Besseres berichten?


    Gruß Oli

  • Die RF-Kamera ist für mich, im Gegensatz zu den Dachlatten, keineswegs ein No-Go, sondern sicherlich praktisch. Schade allerdings dass sie nur in in Kombination mit Piepsern oder Parkassi erhältlich ist.

  • Soo extrem fällt das doch gar nicht auf. Zumal die Kamera schwarz ist.


    Und letztlich geht es nicht um die Optik, sondern um die Funktion! ;)

  • Die RF-Kamera ist für mich, im Gegensatz zu den Dachlatten, keineswegs ein No-Go, sondern sicherlich praktisch. Schade allerdings dass sie nur in in Kombination mit Piepsern oder Parkassi erhältlich ist.


    Mir geht es rein um die Optik, nicht um die Funktion. Die Funktion selbst ist aus meiner Sicht gut umgesetzt.
    Wenn man hinter dem MINI steht, geht die ganze Symmetrie der Heckklappe flöten :(

  • Das ist ja auch OK :) Wir haben ja alle unsere Meinung und offene Diskussionen sind gut.
    Ich werde ja überall als 100%-MINI-geimpft bezeichnet. Dann kann mir auch mal etwas nicht gefallen ;)


    Wem es gefällt, bestellt. Wem es nicht gefällt, muss es nicht bestellen :)


    Ziel des Forums ist es, voll umfänglich zu informieren und uns austauschen,
    insbesondere dort wo es die Infomaterialien nicht tun (z.B. die HUD-Info von Dir ist klasse).

  • wenn Dir soviel an der Symmetrie liegt lässt Du dann auch das CooperS-Babberl weg


    Yep, Symmetrie hinten ist für mich die Basis jeder meiner MINIs.


    Mein Cooper damals hatte daher auch S-Schürze und einen mittigen Remus-Sportauspuff.
    Deswegen ist auch der Clubman R55 mein MINI-Favorit, traumhafte Heckansicht.


    Beim F56 habe ich selbstverständlich Modellschriftzugentfall geordert, damit hinten der Schriftzug weg ist.

  • Optisch finde ich die Cam auch nicht gelungen, ist z.B. bei anderen Herstellern besser gelöst...im Emblem verborgen, welches motorisch aufklappt. Aber eben teurer in der Herstellung.


    Ich möchte die Cam bestellen. Aber mir widerstrebt die Gängelung von Mini, dass man dazu die Parkpiepser HINTEN mitbestellen (und bezahlen) muss. Dafür nutze ich ja schliesslich die Cam !!!


    Sinnvoll wäre ja wohl: Einparkhilfe vorne & Kamera hinten...