Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

  • Hallo zusammen,


    ich werde mir - wie einige von euch auch - den neuen MINI am kommenden Wochenende anschauen und möchte ihn dann auch bald bestellen. Grundsätzlich bin ich vom Design begeistert, vor allem weil der Innenraum endlich ein bisschen besser durchdacht wirkt. :)


    ich werde meinen MINI die nächsten 6 Jahre fahren und möchte ihn auch über diese Zeit finanzieren. Dabei will ich nicht über die Grenze von 400 Euro kommen monatlich zzgl. der Versicherung von 40 Euro die Mini anbietet. Daher würde ich gerne wissen ob ihr noch einsparungspotential findet bei meiner Konfiguration oder ob euch eventuell auffällt was auf jeden fall noch fehlt.


    Da ich leider nur ein iPad habe gibt es nur Screenshots.


    wisst ihr eigentlich wie der aktuelle Zinssatz bei Mini ist?

  • Herzlich Willkommen @litchblade :) Es werden von Tag zu Tag deutlich mehr Begeisterte :thumbsup:


    Aus meiner Sicht eine "runde" Konfiguration.
    Wenn Du etwas einsparen musst/möchtest, würde ich das Parkassistenzpaket überdenken und ggf. die günstigeren LED-Scheinwerfer zu 790EUR ordern.
    Weiterhin würde ich in diesem Fall das Servicepaket überdenken. Würdest Du, ohne Paket, 6 Jahre lang den Service bei MINI direkt machen?


    Viel Spaß im Forum und falls Du Lust / Zeit hast: http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/


    Gruß Oli

  • ich werde meinen MINI die nächsten 6 Jahre fahren und möchte ihn auch über diese Zeit finanzieren. Dabei will ich nicht über die Grenze von 400 Euro kommen monatlich zzgl. der Versicherung von 40 Euro die Mini anbietet. Daher würde ich gerne wissen ob ihr noch einsparungspotential findet bei meiner Konfiguration oder ob euch eventuell auffällt was auf jeden fall noch fehlt.


    Da ich leider nur ein iPad habe gibt es nur Screenshots.


    wisst ihr eigentlich wie der aktuelle Zinssatz bei Mini ist?


    Hi willkommen,
    kommst mit 400e denn nicht aus? Ich würde erwarten, dass auch ohne Anzahlung ein Listenpreis von Bis zu 35k sich für 400e finanzieren lassen....


    LG Kisa

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Also bei 400 Euro a 72 Monate lande ich bei 28.800 - und da bin müssen ja auch die Zinsen mit drin sein. Wenn ich jetzt bei meinem Preis noch Rabatt runter rechne und Zinsen drauf dann könnte das ca. am Ende reichen. Vlt. auch nicht ;)


    Wie lange ist die Garantie bei Mini denn - das Servicepaket habe ich gewählt weil ich dachte dass es Sinn macht während der Finanzierung den Service direkt dort zu machen weil dann alle Kosten inklusive wären. Aber da liege ich wohl falsch. Macht es finanziell gesehen Sinn woanders hinzugehen und die 900 Euro zu sparen?


    Und weiß vlt. doch jemand was zu den aktuellen Zinssätzen?

  • Wenn ich jetzt bei meinem Preis noch Rabatt runter rechne und Zinsen drauf dann könnte das ca. am Ende reichen. Vlt. auch nicht


    Nimm diese Konfiguration und sende diese an den Händler Deines Vertrauens.
    Da sowohl UVP, Nachlass als auch Zinsen und Laufzeit des Mietkaufs enorme Auswirkungen haben, ist das die seriöse Variante.


    Sollte es knapp nicht reichen, kannst Du ja eine der genannten SA streichen und kommst dann sicher hin.
    Aus welcher Gegend kommst Du denn? Hast Du Kontakt zu einer MINI NL / Händler?


    Gruß Oli

  • Hi Oli,


    ich wohne in Düsseldorf und hier gibt es einen Händler in der Nähe zu dem ich aber bisher keinen Kontakt hatte. Aber die Idee ist gut. :)


    vg

  • In Düsseldorf? NL? Timmermanns? Oder...? ;)


    Letztendlich kann Dir ja Jeder ein "erstes Angebot" rechnen.
    Dann hat man einen seriösen Ansatzpunkt, mit welchem man anschließend weiter agieren kann.


    Meines Wissens nach sind sogar bis zu 120 Monaten Laufzeit möglich. Auch ruhig mal bei der Hausbank nach einer Finanzierung fragen.
    Fragen kostet nichts :)

  • Genau der ist es ;) von mir sogar zu Fuß erreichbar. Wohnst du auch hier oder woher kennst du den?


    Dass das grundsätzlich möglich ist weiß ich - aber 10 Jahre ein Auto finanzieren? Ich weiß nicht... Ich denke 6 Jahre ist mein Maximum. Aber schauen wir mal ;) das Heads-Up-Display reizt mich nämlich doch mehr als vorher um ehrlich zu sein. Schauen wir mal ;) morgen konfiguriere ich noch mal und dann schicke ich das an den Händler :)


    VG,
    Nils