MINI GP3 Hatch F56 - Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP ab S. 70

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Boonzay schrieb:

komisch das andere Leistungsunterscheide von 70 PS so ganz anders sehen. zu: Cooper u S, da sieht man wieder die Gen unterschiede , den der R5X hat als S den Cooper einfach mal nass gemacht. diesen Unterschied würde ich heute bei der FX Reihe nicht mehr voll unterschreiben.

70PS sind 70PS, ziemlich sicher sogar ;)

Der Unterschied ist einfach, dass R5x One
      und Cooper Saugmotoren hatten und dank
      Turbo nun F56 One/Cooper viel besser
      „gehen“, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen...

Der Sauger konnte allerdings auch rennen :D
      Mein R50 aus 2001 hat 136PS auf die Rolle
      gebracht. Am gleichen Tag andere R53S nur
      155PS ... das war schön :6413:

Dies war allerdings vor 5 Jahren eine F5x-Erkenntnis ;)
      ... und hat mit dem GP so gar nichts zu tun.
      ""
      Händler- und Partneranfragen, bitte per Email an die Foren-Administration:
      info@mini-f56-forum.de
    • Carl schrieb:

Aufgepumpt ist falsch ! Der motor im GP3 ist das Alleinstellungsmerkmal,
      ?( für mich ein ganz normal in Serie hergestelltes Aggregat mit Turbo Aufladung.
      Sperre & Aero finde ich da wirklich mal herausstechend.

Carl schrieb:

wem er zu wild ist kann sich ja nach wie vor die JCW "Eis Tüte" holen
      Oder gleich einen One, dann passt es auch mit der Tempo 100 Debatte. Dennoch bleibt abzuwarten ob im Jahr 2020 etwas wildes auf den Normalbürger losgelassen wird. Ich bezweifle es.

Boonzay schrieb:

den der R5X hat als S den Cooper einfach mal nass gemacht. diesen Unterschied würde ich heute bei der FX Reihe nicht mehr voll unterschreiben.
      Jep, erwische einen CS mit einem Cooper (F-Reihe wohlgemerkt) mal auf dem falschen Fuß...entweder Überschuss von hinten oder einfach mal 3-4 Sek früher auf dem Gas. Schwierige Zeiten für den CS...War teilweise echt lustig 8o Ähnlich sehe ich es zukünftlich mit JCW & GP.

Perfekt gibt's nicht, nur besser als gestern :whistling:

• Neu

Chucky101 schrieb:

Boonzay schrieb:

komisch das andere Leistungsunterscheide von 70 PS so ganz anders sehen. zu: Cooper u S, da sieht man wieder die Gen unterschiede , den der R5X hat als S den Cooper einfach mal nass gemacht. diesen Unterschied würde ich heute bei der FX Reihe nicht mehr voll unterschreiben.
      70PS sind 70PS, ziemlich sicher sogar ;)

Der Unterschied ist einfach, dass R5x One
      und Cooper Saugmotoren hatten und dank
      Turbo nun F56 One/Cooper viel besser
      „gehen“, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen...

Der Sauger konnte allerdings auch rennen :D
      Mein R50 aus 2001 hat 136PS auf die Rolle
      gebracht. Am gleichen Tag andere R53S nur
      155PS ... das war schön :6413:

Dies war allerdings vor 5 Jahren eine F5x-Erkenntnis ;)
      ... und hat mit dem GP so gar nichts zu tun.
      Dann müsste der Cooper getunt ( Serie 116 PS ) gewesen sein ?! und der S Leistungsreduziert ( Serie 163PS) ?? Also kein realer Vergleich. oder nur vertippt. :thumbup:

Allerdings mit dem Facelift 2004 und Einführung des neuen 5-Gang Getriebes hatte man plötzlich das Gefühl das der One richtig ging im vergleich vor Facelift.

Ich behaupte jedenfalls das die 3XX PS im 3-Türer viel mehr als ausreichend und sinnvoll sind. Zumindest für 90% der potentiellen Käufer. Aber das ist bei Porsche ja auch schon viel früher erreicht.
      Somit mein persönliches Problem.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-....

• Neu

FwvG schrieb:

Carl schrieb:

Wäre mal interessant wer hier in diesem Thread einen F56 mit über 300 Ps bewegt mit den Leistungsdaten des GP3.
      Scheinbar ja alle.
      Nun ja F56 Stage 3 auf knapp 300Ps ist ja ohne weiteres machbar, wer bereit ist das zu bezahlen, da ist die Lücke nicht mehr so groß.
      40 PS mehr würden mir reichen.
      Machbar ist vieles, nur von denen, die hier über den GP3 diskutieren, ganz sicher Nichts.
    • Neu

Boonzay schrieb:

Also 300 PS in einen MINI 3-Türer. ist also Standard. :whistling: . Aber ja ich kann mir natürlich auch schon vorstellen das der dann wenn alle GP´s verkauft sind als 3. Facelift in den JCW kommt.
      Wird sicherlich wie du schon vermutest bald zum Standard werden. Jeder gut motorisierte Kleinwagen hat doch schon min. 200PS. Ohne dem geht's doch schon gar nicht mehr zum einkaufen.

Carl schrieb:

Wäre mal interessant wer hier in diesem Thread einen F56 mit über 300 Ps bewegt mit den Leistungsdaten des GP3.
      Scheinbar ja alle.
      Wie soll das möglich sein ohne GP3 auf dem Markt? Interessant? Um die Berechtigung zu erlangen hier mit diskutieren zu dürfen? - Ich hoffe nicht

• Neu

Carl schrieb:

FwvG schrieb:

Carl schrieb:

Scheinbar ja alle.
      Nun ja F56 Stage 3 auf knapp 300Ps ist ja ohne weiteres machbar, wer bereit ist das zu bezahlen, da ist die Lücke nicht mehr so groß.40 PS mehr würden mir reichen.
      Machbar ist vieles, nur von denen, die hier über den GP3 diskutieren, ganz sicher Nichts.
      Wir sind doch alle MINI verrückt 8o Bestell dir 3 GP's und die anderen inklusive meiner Person fahren ihre JCW's und haben Spaß. Das eigene Lager sollte sich jetzt doch nicht selber peinigen.

Ok :btt:

• Neu

Carl schrieb:

Duck93 schrieb:

Wie soll das möglich sein ohne GP3 auf dem Markt? Interessant? Um die Berechtigung zu erlangen hier mit diskutieren zu dürfen? - Ich hoffe nicht
      Für Dich mag das interessant sein, wie das geht, und klar sollst Du und andere diskutieren, aber wissen tut ihrs eben nicht.
      Das wäre doch eine gute echte Option. Dann aber bei allen Themen. :evil::saint:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-....

• Neu

Duck93 schrieb:

Carl schrieb:

FwvG schrieb:

Carl schrieb:

Scheinbar ja alle.
      Nun ja F56 Stage 3 auf knapp 300Ps ist ja ohne weiteres machbar, wer bereit ist das zu bezahlen, da ist die Lücke nicht mehr so groß.40 PS mehr würden mir reichen.
      Wir sind doch alle MINI verrückt 8o Bestell dir 3 GP's und die anderen inklusive meiner Person fahren ihre JCW's und haben Spaß. Das eigene Lager sollte sich jetzt doch nicht selber peinigen.
      Ok :btt:
      :dafuer::dafuer::dafuer:
      "It's the little Mini!!! things that matter in life." :2352:
    • Neu

Die Holländer wissen es halt immer besser !

MINI GP3
      46.500 $ - rijswijk, Nord-Brabant, Niederlande

Für die GP-Besitzer und Mini-Fanatiker mit Interesse am neuen GP, habe ich mehr Informationen über die GP3.

Der Preis für die Street Spec beträgt ca. 46,5 k EUR (ohne BPM, aber mit Mehrwertsteuer). Die Rennen beträgt ca. 2-2.5 K EUR niedriger. Die Rennen hat nicht die volle Klima Kontrolle, kein 8.8 Zoll Display, Standard Radio, Alarm und daher leichter. Dealermarge ist 6 % und der Importeur will die Autos ohne Rabatt verkaufen. Also denkt daran, wenn ihr verhandeln werdet! Händler können jetzt Bestellungen für das Auto notieren.

Aber wir alle wissen, dass 3000 Stück zu viel sind und die Dinge sind genau wie zur Zeit, um einen Händler Staub für Jahrhunderte zu fangen. Vor allem in NL, wo man noch BPM drüber bekommt. Stellen Sie sicher, dass sie nicht genug mit einem Nein nehmen, wenn sie keinen Rabatt bieten. Einfach gut verhandeln... endete schön, aber das wird ein Witz sein. Übrigens, die Einführung ist Ende November, Lieferung ab März 2020. Bald mehr von meiner Seite."

Google Translator - Marc Rutten

• ANZEIGE