MINI GP3 Hatch F56 - Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP ab S. 70

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also diese Rennstrecken Folierung finde ich mittlerweile echt Charmant und ausergewöhnlich. Das sollten Sie raus bringen.

""
    • Duck93 schrieb:

Nur wo soll man die Leistung nutzen außer auf dem Track ?(
      Falls mal in Zürich bist oder rumfährst, da fahren mitlerweile gefühlte 500 (unspektakuläre) Porsche Turbos auf 1km2 Fläche... man will es trotzdem haben, obwohl an jeder Kreuzung eine Radarshooting stattfinden könnte :)

Ganz ehrlich, ich würde bei MINI anfragen, ob Sie mir die Tarnfolie ausleihen könnten! :)

MINI_JCW_GP_08773.jpg

Auf den wettertechnisch subobtimalen Teaserbildern wirkt er zu lasch, zu einfach, obwohl der Wagen meines Erachtens sehr gelungen ist. Der Heckspoiler hätte ein Tick eleganter gelöst werden können. Aber ich warte nun seit 12 Jahren mal eben auf so etwas... brachials. Deshalb "komme was wolle", das Teil wird abgehen!

R53 Cooper S: 01.2007- 05.2009
      R56 JCW: 05.2009- 07.2014
      F56 ONE: 08.2014-10.2014
      F56 Cooper: 10.2014-08.2017
      F60 JCW: 08.2017-... [b] [/b]

instagram.com/ufukd_86/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GOTONIGHT ()

• Schubrakete schrieb:

das dachte ich mir auch, vor allem sind es mal wieder total unvorteilhafte bilder...

im regen, alles grau in grau. die perspektive von hinten lässt den heckspoiler riesig wirken... genau so wollte es mini sicherlich nicht haben ;)
      Keine Sorge der Wagen ist ein Rakete. Mal Hand auf Herz, wer bewegt hier schon täglich einen MINI F56 mit über 300 PS ? Anscheinend alle.

Ich bin echt gespannt wie sich die Aeroteile schlagen, da kommen wir zu dem nächsten Punkt, wer fährt schon flat in die Fuchsröhre ? Hoffe das er nicht zu teuer kommt und freue mich auf den nächsten Pimp.
    • GOTONIGHT schrieb:

da fahren mitlerweile gefühlte 500 (unspektakuläre) Porsche Turbos auf 1km2 Fläche... man will es trotzdem haben
      Ein Porsche Turbo sieht vor der Eisdiele jedoch deutlich eleganter aus & lässt die "High Society Ladys" besser wirken :) Ich denke ein verspoilerter MINI ist gut an der Zufahrt NOS aufgehoben oder an und auf irgendwelchen anderen Tracks. Die junge "AMG Fraktion" wird sich sowieso nicht für einen MINI interessieren und bei besagten bleiben.

GOTONIGHT schrieb:

dass Teil wird abgehen!
      Definitiv! Ist doch einfach super das MINI uns so eine Rakete hinstellt, kann doch jeder selber entscheiden ob kaufen oder nicht. Ich würde ihn sicherlich auch gerne besitzen, fahren usw.
      Für den vermuteten Preis allerdings nie im Leben. Ein junger M2 oder Alfa 4C wären da eher auf meiner Einkaufsliste. Deswegen auch meine Meinung, man(n) muss schon absoluter MINI Nerd sein, (positiv gemeint) um sich den in die Garage zu stellen.

What ever, ich würde mich freuen auch ein paar in Norddeutschland zu sehen ^^

Perfekt gibt's nicht, nur besser als gestern :whistling:

• Die Verbreiterungen hätte sie genauso wie in dem Prototyp umsetzen sollen, nicht so was halb fertiges. Beim Prototyp gingen sie bis zu den Fenstern hoch und ließen eine Einheit mit dem Heckspoiler erkennen. Darüber hinaus war die Farbe viel geiler.. dieses schwarz-grau mit den roten Akzenten.
      Und auch wenn der "abgehen" wird, ein normaler JCW geht genauso mega ab als 3-Türer, das reicht auch alles locker für Beschleunigungen und die Autobahn etc... GP und 300 PS schön und gut, kann man vielleicht auf der Rennstrecke paar Sekunden einsparen, mehr nicht.
      Aus mir spricht ein zufriedener JCW-Fahrer, der noch nie das Gefühl hatte "oh der ist mir jetzt aber zu langsam". Finds eh krass manchmal, was er so drauf hat.

Wenn man was anständig verbreitert, dann höchstens wie beim M2, der ist rundum gelungen, weil man sich ans Blech gewagt hat und nix angeklebt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marvints ()

• marvints schrieb:

ein normaler JCW geht genauso mega ab als 3-Türer, das reicht auch alles locker für Beschleunigungen und die Autobahn etc
      Endlich, Danke :thumbsup:

marvints schrieb:

GP und 300 PS schön und gut, kann man vielleicht auf der Rennstrecke paar Sekunden einsparen, mehr nicht.
      Als sehr sehr guter geübter Fahrer auf der NOS definitiv. Für den Normalo wie wir und die meisten, ist schon ein normaler JCW zu schnell wenn es auf Zeit gehen soll. Ohne hier jemanden auf den Schlips treten zu wollen.
      Und die schnellen Kandidaten mit entsprechenden Kenntnissen setzen vermutlich für das Geld auf andere Pferde. Bin gespannt ob die limitierte Zahl überhaupt so fix verkauft wird, wie MINI sich das erhofft.

• Etwas besonderes haben wollen klingt verständlich. Der potenzielle Käufer bekommt dann einen noch etwas mehr aufgepumpten Sport MINI als limitierte Sonderauflage.

Mal abgesehen davon das der GP einen normalen JCW in Realität ganz sicher nicht
      so in die Tasche stecken wird, das der JCW Fahrer in Tränen ausbricht.

Beste Beispiel Cooper - Cooper S

• Duck93 schrieb:

Etwas besonderes haben wollen klingt verständlich. Der potenzielle Käufer bekommt dann einen noch etwas mehr aufgepumpten Sport MINI als limitierte Sonderauflage.

Das kann man sicher für die Vorgänger voll und ganz unterschreiben, bei dem Neuen solltest Du schon mal Tempo Taschentücher im Gross Gebinde ordern. Tatsächlich hat MINI nix anbrennen lassen, wem er zu wild ist kann sich ja nach wie vor die JCW "Eis Tüte" holen, den gibt es auch als Schalter für MINI Romantiker und ist bei unser Tempo 100 Debatte sicherlich eine gute Wahl.

Aufgepumpt ist falsch ! Der motor im GP3 ist das Alleinstellungsmerkmal, und ich will endlich wissen was Hobel wiegt.
    • Carl schrieb:

Duck93 schrieb:

Etwas besonderes haben wollen klingt verständlich. Der potenzielle Käufer bekommt dann einen noch etwas mehr aufgepumpten Sport MINI als limitierte Sonderauflage.

Das kann man sicher für die Vorgänger voll und ganz unterschreiben, bei dem Neuen solltest Du schon mal Tempo Taschentücher im Gross Gebinde ordern. Tatsächlich hat MINI nix anbrennen lassen, wem er zu wild ist kann sich ja nach wie vor die JCW "Eis Tüte" holen, den gibt es auch als Schalter für MINI Romantiker und ist bei unser Tempo 100 Debatte sicherlich eine gute Wahl.
      Aufgepumpt ist falsch ! Der motor im GP3 ist das Alleinstellungsmerkmal, und ich will endlich wissen was Hobel wiegt.
      @1 Zitat : komisch das andere Leistungsunterscheide von 70 PS so ganz anders sehen. zu: Cooper u S, da sieht man wieder die Gen unterschiede , den der R5X hat als S den Cooper einfach mal nass gemacht. diesen Unterschied würde ich heute bei der FX Reihe nicht mehr voll unterschreiben.

@2. Zitat. Das Gewicht kannst du dir doch grob ausrechnen ?!. JCW mit Automatik , Gewicht Motor vielleicht etwas rauf, Sitzen hinten raus etwas runter, Gewicht Differenzial. wenn sich das am Ende um die 50-100kg bewegen würde, ist doch vorstellbar. Hier sind so viele Fachleute unterwegs. Kann doch kein Hexenwerk sein.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-....

• ANZEIGE