Snowboard in den MINI

  • Hallo MINI-Freunde,


    ich habe mich neu im Forum angemeldet, weil wir planen uns einen MINI anzuschaffen.
    Da wir im Winter gerne in die Berge fahren, möchte ich mich erkundigen, ob es möglich ist 2 Snowboards IM Mini zu transportieren?
    Das längere der beiden Boards ist 167 cm.
    Die Möglichkeit über den Dachträger kenne ich. Hat aber schon jemand ausprobiert die Boards innen mitzuführen?


    Wäre dankbar über Erfahrungsberichte.


    Viele Grüsse

  • Meines ist 1,57m und passt gerade so quer rein. 1,67m wird wohl zwischen den Sitzen durchschauen müssen. Fahr zum Händler und leg es einfach rein, hab ich genauso gemacht.

  • Ich habe mein Board zur Zeit nicht an meinem Wohnsitz, sonst wäre ich schon lange zum Händler gefahren :)
    Ne, es soll schon ein Handschalter werden.


    Danke für die Masse. Ich habe den Kofferraum auch schon ausgemessen und THEORETISCH geht es knapp nicht.
    Aber gut möglich, dass es praktisch knapp geht. Ev. wenn mann das Brett auch in der Höhe diagonal reinlegt... Darum die Frage, ob es schon jemand versucht hat.


    Ev. hilft es was den Kofferraumboden herauszunehmen, um in der Höhe mehr Platz zu haben. Wenn das überhaupt geht.