Carkit fällt aus, Radio startet...aber anrufe bleiben activ auf iPhone mit ios9.2.1

  • Haben mehr F56/F55/F54 Fahrer Probleme mit den carkit?


    Was ich habe mit meinem iPhone 6s Plus ist das folgendes:


    Wenn ich jemanden anrufe oder mann ruft mich an, dan kan ich ein par minuten sprechen, und dann auf einmal komt started die radio zu spielen,
    aber den Anruf ist noch immer actief auf der iPhone. Nach ein par seconden, geht den Anruf wieder uber zum carkit. Das passiert manchmal nach ein par minuten, aber manchmal geht is 15 minuten gut.


    Hat jemanden schön ein Lösung gefunden?

  • Verstehe ich das richtig, dass Du Radio hörst, einen Anruf annimmst und das Radio wird stumm und es ist nur der Anrufer zu hören.


    Dann aber im Gespräch schaltet sich das Radio wieder zu und stört das Gespräch ohne das dieses unterbrochen wird?


    Wenn ja, dann hab ich davon bisher noch nichts gehört und auch selbst nie das Problem gehabt.


    Hier hilft nur der Gang zum Händler und eine Prüfung der Multimediaeinheit.

  • "Lustig", ich hatte gestern im 5er BMW (F10) das gleiche Problem- ebenfalls iPhone 9.2.1
    Stellte sich wie folgt dar

    • Verbindung über Bluetooth
    • In dem Fall habe ich nicht Radio gehört sondern Bluetooth Audio gestreamed (Unberechenbar - das Hörbuch :D )
    • Es läutete, es wurde im Navidisplay angezeigt, ich konnte es über den Controller anwählen und annehmen, es war aber nicht am Freisprecher sondern am Handy.
    • Telefoniert mit Handy am Ohr :thumbdown: Nach sagen wir mal 2 Minuten war das Telefonat auf einmal "im Auto". Etwa 5 Minuten telefoniert um dann das ganze wieder zu verlieren für 5 Sekunden und dann wieder retour zum Auto verbunden.


    Alles wohlgemerkt ohne das ich irgendwas gedrückt habe, außer beim Abnehmen des Telefonats.


    Ich habe mir jetzt während ich das schreibe überlegt, ob in der Zwischenzeit Audio gestreamed wurde als das Telefonat nicht drauf war...ich würde das tendentiell verneinen.
    Ansonsten gab es mit dem streaming aber über Stunden kein Problem, auch bei den nächsten Telefonaten gab es keinerlei Problem.


    Aber interessant, dass dieses Problem offenbar sehr ähnlich oder gleich ist.

  • ich hatte das Problem genau anderum.


    Sprachnacricht von WA über BT gehört. Nachricht war zu ende. Navi Pro hat immer noch die die Verbindung drin. Eine Sprachnachricht wird wie ein ankommender Anruf angezeigt.
    Ich konnte drücken was ich wollte.Nix ging.


    Problemlösung: Handy neustart.

  • 1: ich telefoniere
    2: auf einmal, felt den Anruf weg von carkit, und der radio oder bluetooth Musik springt an
    3: Wenn ich auf Telefon kuck ist den Anruf noch Aktiv aber hört mich nich mehr und ich den ander auch nicht
    4: innerhalb +/-5 seconden springt den Anruf wieder Zurück auf dem carkit
    5: Dan geht es vielleicht 1 minute gut, 2 minuten, 30 Sekunden....... mann kann es nicht sagen, aber es felt wieder weg...
    und zo weiter.....