Start-/Stop-Automatik im MINI F56 deaktivieren?

  • Hi,
    kann man die Start-Stop-Funktion dauerhaft deaktivieren?


    Ich finde sowas nur nervig: kenne ich von der Schwiegermutter-B-Klasse!

  • Ich habe mal einen eigenen Thread daraus gemacht, da es wohl kaum zur Sportautomatik passt ;)


    Dauerhaft deaktivieren, ohne externe Hilfe, kann ich mir kaum vorstellen, da dies Auswirkungen auf die Verbrauchsthematik hätte.
    Vielleicht kann dies der Freundliche am Tester oder ein Codierer?

  • Doch das geht und zwar ganz ohne codieren. Mein Händler hatte heute schon zwei neue Cooper F56 in der Halle stehen und mich freundlicherweise mal Platz nehmen lassen. ;) Also hab ich mal grad die Zündung angemacht und im Radio Menü (hatte leider nur das Standard Radio) unter dem Fahrzeug Symbol kann man ein Häckchen bei der Start/Stop Automatik setzen oder auch nicht. Somit kann darüber die Start/Stop Automatik dauerhaft deaktiviert werden. Ist das Häckchen gesetzt, hat man Start/Stop und kann diese dann Fallweise über das Altbekannte Hebelchen deaktivieren. :D
    Jeder so wie ers gerne hätte. ;)

  • Super, danke für die Info.
    :thumbsup:


    Ich finde start-stop nur nervig - gerade wenn man dies wahrnimmt. Okay, bei ner S-Klasse vielleicht nicht, da alles leise und gedämmt ist.


    Und ich vertrete die These, dass der Großstadtverkehr flüssiger liefe, wenn nicht mehr und mehr Autos verzögert an der Ampel losfahren. Mein Erlebnis in der B-Klasse war da schaurig - und man musste vor jeder Fahrt die Funktion manuell ausschalten.