Die MINI Farbgalerie - F54, F55, F56, F57, F60 und neu: F66 F65 F67 Cabrio

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben ein neues Unterforum angelegt: Die MINI Farbgalerie - F54, F55, F56, F57 :thumbup:
    Göran wird vermutlich noch heute anfangen, es zu füllen (danke dafür).


    Sinn und Zweck der Threads ist es, den Usern einen Eindruck über Farbpalette zu geben, da in den Prospekten meist eher unrealistische, geschönte Bilder zu sehen sind.
    Daher sind Fotos in den Threads der Hauptgrund für ein Posting und Eure zukünftigen Fahrzeugbilder sehr wichtig, um diesen Bereich am Leben zu halten :!:


    Viel Spaß. Euer Foren-Team,
    Markus, Oli und Göran

  • Finde das sehr geil , habe alle Farben, die schon in diesen Thread sind verglichen . Das ist wirklich eine Hilfe , je mehr umso besser !


    Danke dafür

  • Moin!


    Sehr gute Idee, aber könnte man in der Überschrift nicht gleich die entsprechenden Farbcodes hinterlegen,
    falls man z.B. einen Lackstift braucht? Hilfreich wären vielleicht auch die Bestellnummern.


    Welche Farben bisher nicht berücksichtigt wurden, sind die Farben Schwarz und Weiß der Spielgel/Dächer/Felgen, oder?
    Kennt Ihr die interne Bezeichnung?


    Handelt es sich hierbei zufällig um ...


    Farbe Code ---------- Spray -------------------- Stift


    Aspen White --------- 899 51 91 0 142 ------- 588 51 91 0 301 836
    Uni Black ------------- 668 51 91 0 138 ------- 304 51 91 0 301 838

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

    3 Mal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

  • Hi, vornehmlich ging es um die Farben des Fahrzeuges. Felgen und Dächer sind da ein Goodie.


    Die Idee mit einer Aufstellung der Farbcodes, find ich garnicht so schlecht, wäre sicher klasse, wenn wir da eine Zusammenstellung hinbekommen könnten.

  • Hallo,


    Mir geht es nur darum, dass ich eventuell einige Teile lackieren lassen würde und das am liebsten in dem Original-Schwarz.
    Dafür wäre die genaue Bezeichnung / Artikelnummer schon hilfreich.


    Die o. g. Bezeichnungen habe ich aus einer anderen Liste übernommen, weil sie unabhängig vom Baujahr immer aufgeführt wurden.


    Aber ob es die aktuellen Farben für Dach/Spiegel/Felgen sind ... weißt Du es?


    Und ich könnte mir lebhaft vorstellen, meine Harley in Schwarz&Weiß zu gestalten. Warum nicht die Farben passend zum Auto wählen?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One