Unser Air Waves

  • Servus allerseits,


    nachdem ich nun seit etwa 2 Monaten hier rumgeister und am künftigen Mini konfiguriere, habe ich nun endlich endgültig(?) fertig, wie er werden soll.


    Darf ich vorstellen? Air Waves!
    Einsteigen - Gas geben - durchatmen! 8)


    Model: MINI F55 Cooper
    Spritart: Benzin
    Bisherige km/Jahr: 3.000
    Geplante km/Jahr: 6.000


    Kaufpreis: ~€ 27.100,-
    Zahlung: Kredit (60 Monate)
    Kaufdatum: Ende 2016


    Konfigurator: http://my.mini.at/j3u4o3v7


    Exterieur:
    * Electric Blue Metallic
    * Motorhaubensteifen Schwarz
    * Dach und Spiegelkappen Schwarz
    * 16" LM Rad Victory Spoke Schwarz



    Interieur: Mini Yours Interior Style Off-White


    Pakete: Austrian Pepper Paket


    Sonderausstattung:
    * Mini Yours Interior Style Off-White
    * Bordcomputer
    * Visual Boost
    * Mini Connected
    * Modellschriftzug entfall
    * Weiße Blinkleuchten
    * Mini Driving Modes
    * PDC hinten
    * Geschwindigkeitsregel mit Bremsfunktion
    * LED-Nebelscheinwerfer
    * LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
    * Multifunktion für Lenkrad
    * John Cooper Works Lederlenkrad
    * Armauflage vorne
    * Sportsitze Bei-/Fahrer
    * Ablagenpaket
    * Dachhimmel Anthrazit
    * Color Line Carbon Black
    * Mini Excitement Paket
    * Klimaautomatik
    * Lichtpaket


    Testfahrten: Jeden Samstag (DriveNow)


    Warum der F55?
    Wir sind mit unseren Mitte 20 noch recht jung und wünschen uns einen kleinen, sportlichen Mini, welches die Möglichkeit bietet komfortabel Kinder auf der Rückbank unterzubringen.


    An der Konfig hat sich nun seit 3 Wochen (bis auf die Farbe) nichts mehr verändert und ich denke davon ausgehen zu können, dass hier nun tatsächlich alles final ist.


    Zu den sonst oft gefragten SAs:
    * Navi (Pro): Bietet mir persönlich zu wenig für dessen Aufpreis.
    * Panoramadach: Hat/te meine Mum immer im Auto - mich hats als Beifahrer und auf der Rückbank immer nur genervt.
    *Sitzheizung: Unser Popsch is schon heiß genug, dem muss man nicht Feuer unterm Hintern machen :evil:

  • Servus und Hallo,
    die Sitzheizung ist Pflicht, gerade wenn ich so an deinen Sitzriesen neben dir, mit den kurzen Röcken, denke.


    Schon mal daran gedacht, ein Fahrzeug zu mieten, bei deiner Kilometerleistung im Jahr. Mir wäre der Wertverlust zu hoch.
    Das Works Lenkrad würde ich nicht nehmen, ist viel zu hart/unangenehm, nimm lieber das Yours.
    PDC vorne würde ich auch noch nehmen, wenn Mann oder Frau klein ist, dann ist der Mini schwer einzuschätzen.


    Und dann mal viel Spaß damit.

  • @sworks
    Bzgl. Sitzheizung kennst du den Popsch meiner Gattin nicht - der is so warm wie ein Ofen! Wo die mal gesessen hat, glaubt man, dass da eine Sitzheizung an ist/war :P


    Bei unseren Testfahrten jeden Samstag (DriveNow) hat sie ein einziges Mal die Sitzheizung probiert. Keine 5 Sekunden später war die wieder aus, weil zu warm ^^



    Leasing war ich zwar am überlegen, aber hinsichtlich dessen, dass ich vor haben 30% anzuzahlen, wäre es mir zu schade gesamt so viel Geld in ein Auto zu stecken, welches am Ende garnicht mir gehört.


    Außerdem wollen wir sowieso nicht alle paar Jahre Auto wechseln, sondern den kleinen Flitzer fahren, bis er sich nicht mehr auf den Beinenhalten kann. Wertverlust kann also ignoriert werden. 8)



    Lenkrad hab ich bisher in den Testfahrzeugen das normale und das Sport gehabt. Das JCW kam in Betracht, weil ich hier im Forum gelesen hab, dass dieses im Gegensatz zu den anderen Lenkrädern eine leichte Perforation hat - was ich recht gern hab. Härter als das Plastik-Lenkrad mei es derzeitigen Golf wird's ja doch nicht sein ?( Oder hab ich hier eine falsche Info?



    Ich persönlich brauch kein PDC vorne - sehe mit meinen 173cm gut drüber. Im aktuellen Golf hab ich garkein PDC und vermisse es auch garnicht. Lediglich hinten rum ist mir der Mini zu unübersichtlich, wesshalb ich die PDC Hinten mitnehme. :)


    Meine liebste darf auf Grund ihrer Größe in Österreich keinen Führerschein machen. Einzige Ausnahme wäre ein Komplettumbau des Fahrzeugs, was entsprechend teuer zu bezahlen ist und wodurch nur noch sie mit dem Auto fahren kann.


    Da haben wir uns also dazu entschlossen, dass ich ihr Leibeigener Cheuffeur bleibe 8)

  • Hört sich doch gut an die Konfiguration. :thumbup: Vor allem scheinbar sehr durchdacht



    Habt ihr die Sitze schon mal ausprobiert? :) Ich möchte die Oberschenkelauflage nicht mehr missen. ;)

    Das stimmt. Ich verbringe die letzten 2 Monate meine Freizeit nun schon mit fast nichts anderem mehr als hier zu lesen umd zu lernen. Sogar in der Arbeit lese ich zu jeder freien Minute um wirklich jeden Punkt möglichst genau durchdacht zu haben.


    Bei den Sitzen müssen wir noch testen ob nicht doch auch die Seriensitze ausreichend sind.


    Sportsitze sind "alibihalber" drin, weil mein 143cm-Riese (meine Frau) befürchtet bei sportlicheren fahrten zu rutschen.


    Drivenow hat hier in Wien "leider" nur Sportsitze. Muss also ein Auto vom :) noch ausgeliehen werden..

  • Sportsitze sind "alibihalber" drin, weil mein 143cm-Riese (meine Frau) befürchtet bei sportlicheren fahrten zu rutschen.

    Die Standardsitze habe schon relativ guten Hakt im Rückenbereich. Der Poppes wird eher weniger gehalten. Mich hatte es sowieso nur gewundert, weil du Sportsitze geschrieben hattest, aber auf dem Konfiguratorbild die Standart drauf sind. ;) Gerade bei den Sitzen auf jeden Fall ausprobieren! :0008:

  • @F55-WW14
    Sollten die Seriensitze nicht ausreichen und/oder Sportsitze nicht mit Serienbezug machbar sein, bleibt eben nur noch folgende Lösung:


    Frau im Auto: Green Mode :sleeping:
    Ich allein im Auto: Sport Mode :evil:

  • Sollten die Seriensitze nicht ausreichen und/oder Sportsitze nicht mit Serienbezug machbar sein, bleibt eben nur noch folgende Lösung:

    Schon einmal an das Chili Interieur gedacht? Da sind super Stoffsportsitze dabei, dass tolle JCW Lenkrad und sogar der dunkle Dachhimmel, den ihr eh schon drin habt. ;)