Remus V2 vs. AC Schnitzer

  • Hallo Zusammen,


    Hoffe es gibt nicht schon so ein ähnlichen Thread :0016:
    Bin am
    Überlegen ob ich die AC-Schnitzer oder die Remus Auspuffanlage an meinen JCW einbauen lassen soll.
    Wollte euch fragen ob ihr schon persönliche Erfahrungen habt.
    Welche ist lauter?
    Welche ist vom Klangbild tiefer und und und...
    Würde mich freuen, Danke.

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • ach so. Also ich würde (werde) den Remus V2 nehmen. Weil: Carbonendrohre wählbar, 4 Klappenstellungen möglich, V2 Version (weiss nicht ob AC Schnitzer immernoch die V1 Version vertreibt, diese Pfeift ja bekanntlich bei geöffneter Klappe)

  • Wie wirkt sich denn bei beiden Anlagen die Version mit "optimiertem" Vorschalldämpfer zur Version nur Endschalldämpfer aus?


    Wird ja von beiden Herstellern so angeboten. (AxleBack zu Catback)


    Kann man sagen bei Tausch nur Endschalldämpfer kommt man auf Maxituner Niveau heraus?

    Wroooooooom-knall-peng-spotz-röchel.... :6413:

  • Bin zu meiner eigenen Frage über ein gutes Video auf Youtube gestolpert.


    Da hört man am gleichen Fahrzeug erst Remus Axleback, dann Catback. Dank gleicher Kameratechnik auch vergleichbar.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wäre also fast ein Vegleich Remus V2 ohne VSD mt AC Schnitzer mit VSD

    Wroooooooom-knall-peng-spotz-röchel.... :6413:

    3 Mal editiert, zuletzt von TorQ ()

  • Zeigen in den Videos den Mini S im Mid-Mode, bzw einen ohne Driving Modes? Irgendwie fehlt mir bei dem Video das laute "Pop"-Geräusch wenn der Motor runtertourt. Gerade im zweiten Teil mit mid section kommen ja fast kein backfire-Geräusche mehr, es ist einfach nur lauter :(
    Ich fürchte man kommt an der JCW Anlage nicht vorbei.