Konfiguriert: Zintenquirkels Moms F55 One in Melting Silver...

  • Liebe Foristi,


    wie es scheint, hat es nun auch meine Mutter erwischt... :D
    An einer Konfiguration habe ich schon länger gebastelt, und seit der Probefahrt am Freitag gibt es kein anderes Thema mehr als diesen MINI:


    ZM_MS.jpg


    MINI One 5-Türer (102 PS)
    in Melting Silver

    Pepper-Paket inkl.
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Mini Excitement Paket
    - Beifahrersitzhöhenverstellung
    - Ablagenpaket
    - Bordcomputer
    - Klimaautomatik
    - Lichtpaket
    - Fussmatten in Velour
    - LED-Nebelscheinwerfer
    - Spocht-Lederlenkrad
    - 15’-Heli-Spoke
    - Spiegelkappen in Wagenfarbe
    sowie
    - Colour Line Carbon Black
    - Interieuroberfläche Dark Silver (passt sehr gut zu Melting Silver…)
    - Park Distance Control hinten
    - Teleservices
    - Intelligenter Notruf
    - Weisse Blinkleuchten
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Freisprecheinrichtung Bluetooth
    - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    - Sichtpaket
    - Sitzheizung
    - LED-Scheinwerfer


    noch in Diskussion
    - Upgrade auf Loop-Spoke
    - Sportsitze (besserer Halt aber schwerer Ein- und Ausstieg?)
    - Moonwalk Grey


    Statt Schnickschnack haben wir den Fokus auf Sicherheit und Komfort gelegt, als Draussenparkerin sollte die beheizbare Frontscheibe die momentane Standheizung gut ersetzen können.


    Ab Produktion März 2016 ist das Pepper-Paket ja etwas erweitert worden (siehe oben), und auch die Farbe Melting Silver ist nun bestellbar. Über die sind wir am Freitag buchstäblich in Form eines Clubman gestolpert und waren ziemlich begeistert. Und meine Mutter hasst Silber eigentlich…
    Im Bild sind die Loop-Spoke zu erkennen, und ich hoffe, dass ich das noch irgendwie hinbekomme statt der Heli-Spoke.


    Noch jemand Erfahrungen oder Tipps für die junggebliebene Generation? Immer gerne…


    Danke,
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Cooles Mamamobil. :thumbsup:


    Also bei den Sitzen muss ich sagen, dass die schon einen guten Sietenhalt haben. Wenn deine Mum sich auf diesen wohl fühlt (Beinauflage), dann brauch man hier kein Upgrade. Auch bei den Rädern finde ich, dass die Helis echt schön aussehen. Da deine Mum (wahrscheinlich) kein Heizer ist reichen auch 15 Zoll. Und die sind so leicht, da spart man sogar noch ein bisschen Spirt. :)


    Ansonsten würde mir eigentlich nur noch das Visual Boost einfallen. Finde ich persönlich einfach besser als das Standartradio (Optik und Klang). Sonst ein top Flitzer. :thumbup:

  • Hallo,


    Das sieht wunderbar aus. Ich würde auch stark die Loop Spoke favorisieren, er fährt sich damit auch besser in Kurven. Gerade am 5-Türer und besonders hinten sehen die 15 Zoll Felgen doch sehr klein aus. Beim 3-Türer noch optisch gut, aber beim 5-Türer ;(


    DAB+ würde ich unbedingt reinnehmen, wenn sie gerne Radio hört.


    Aber sonst, wunderbar :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Sehr schicke Kombination und schön zu hören, dass die Familie weiter minifiziert wird.


    Visual Boost solltet ihr wirklich ins Auge fassen. Ist von der Bedienung und von der Optik gerade im Bezug auf PDC und Freisprecheinrichtung echt angenehmer als das kleine Standard Radio.


    Wenn das dann drin ist mal schauen ob der Unterschied zum Chili noch so gross ist, oder ob sich da was sparen lässt.

  • Vielen lieben Dank an alle für die Anmerkungen und Anregungen! :thumbup:


    Das Visual Boost war bei mir eigentlich auch sofort angehakt, der Aufpreis zur Freisprecheinrichtung Bluetooth ist ja relativ gering.
    Die Frage ist halt, was wirklich genutzt wird und ich denke, das wird ausschließlich das Radio sein.
    Vorteil vom einfachen Boost ist auch, dass die Kontrolle direkt am Gerät erfolgt und nicht irgendwo außerhalb des Blickfelds.
    Nichtsdestotrotz greife ich das nochmal auf!


    Nachdem ich heute in der Zeitung gelesen habe, dass sich das Radioprogramm für die ältere Generation wohl zunehmend ins Digitale verabschiedet, muss ich auch DAB+ nochmal ansprechen.
    Gut, dass wir darüber geredet haben... ;)


    Die LED-Scheinwerfer wollte ich unbedingt für sie, beim LED-Abbiegelicht hatte ich (aus diesem Forum) im Hinterkopf, dass der Effekt eher gering ist. Oder täusche ich mich da? :|


    @UnionChuck:
    Leider erwischt Du mich da auf dem falschen Fuss, weil es ja für Normalsterbliche wie mich noch wenig Infos über die Preise und Pakete ab 3/2016 gibt.
    Der Listenpreis für obige Konfiguration liegt bei ca. 22.750 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
    Der Cooper wäre glaube ich auch von der Motorisierung her eine Nummer zu groß, was sich entsprechend in der Versicherung bemerkbar macht.
    Apropos Versicherung: es ist eine Finanzierung mit MINI Smile angedacht.


    Nochmals Danke und Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Deinem Freundlichen liegen die neuen Preisinfos/Inhalte der Pakete definitiv vor :)


    Die Systeme sind glaube ich leider noch nicht so weit ;(
    Es sollte aber dem VK recht einfach möglich sein, Deine Konfig entsprechend der PPM zu optimieren.


    Meine Eltern nutzen in ihren Autos die Freisprecheinrichtung übrigens wie blöd ;)


    Viel Spaß beim Grübeln. Ich liebe das...

  • Klar liegen die Infos meinem Freundlichen vor, solche Überlegungen mache ich mir allerdings lieber im stillen Kämmerlein, als meine Mutter vor Ort vollends zu verwirren... :S
    Allerdings muss ich auch realistisch sein, wir sind schon nahe am Limit, da wird nicht mehr viel gehen.


    Die Freisprecheinrichtung ist ein Muss, ganz klar - und ich möchte auch, dass sie die Anrufe über das Lenkrad annehmen kann.
    Gleichzeitig weiss ich aber auch, dass sie noch NIE eines der anderen Knöpfchen auf ihrem derzeitigen Multifunktionslenkrad gedrückt oder gedreht hat... :D


    Danke, ich habe definitiv meinen Spaß! :D

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.