Winterfelgen

  • Liebe Mini-Gemeinde,


    Anfang März ists soweit, der Froggy wird das 3. Familienmitglied. Ich freue mich sehr darauf. :love:
    Da das Wägelchen im Frühling kommt ist das Thema Winterreifen bisher ausgegrenzt gewesen. Ich denke mit allerdings, dass es wohl billiger ist diese im Sommer als im Winter zu kaufen. Nun zu meiner Frage: Habt ihr alle nur Original-Mini-Felgen auf euren Lieblingen oder darf auch ein Drittanbieter dabei sein? Die Frage ist welche bieten sich an und sind empfehlenswert? Muss ja auch zum Mini passen. Weiß nämlich nicht ob ich bock habe 1800€ für Winterreifen auszugeben.
    Gibt es ansonsten spezielle Reifentypen, die die Mini-Fahrer empfehlen können oder sind es die üblichen Verdächtigen (Conti etc.)?


    Greetings,


    Jannik

    SIR STUART MIDDLETON ist einfach nur ein grüner Traum :rolleyes::love:

  • Mir waren die Winterreifen Original auch zu teuer. Außerdem waren es nicht die besten 175er Winterreifen die bei dem Angebot für 1499 dabei waren.
    Da wir hier wenig bis gar kein Schnee haben und es eher feucht bei uns ist, mussten es dann schon Reifen mit einer guten Nasshaftung sein.
    Habe mir dann die Goodyear Ultragrip9 195/55 16" mit Autec Felgen geholt, hat dann auch unter 900€ mit den RDKS Sensoren gekostet. :D

  • Bezüglich Winterreifen haben wir hier einen recht gut gefüllten Thread:
    Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen


    Und zu Felgen haben wir hier achon mal gesammelt:
    Winterräder (nicht Original-MINI) - Reifendruckkontrolle RDK Sensoren für den MINI F55 und F56


    Ich hab die obigen Beiträge kopiert und in den letztgenannten Thread geschoben. Da kann es weiter gehen.
    Hier ist jetzt :geschlossen: