F56 JCW oder F57 Cooper S

  • Lieber einen F57 Cooper S oder einen F56 JCW? 34

    1. F56 JCW (23) 68%
    2. F57 Cooper S (11) 32%

    Moin allerseits!


    Mich würde Eure Meinung interessieren ...


    Konfiguriert man einen ordentlich ausgestatteten F56 JCW und einen F57 Cooper S, stellt man fest (zumindest in meinem Fall),
    dass die Preise dicht beieinander liegen.


    Automatisch kommt die Frage auf, Cabrio mit 192 PS oder Hatch mit 231 PS?


    Es ist mir natürlich klar, dass sich hier nicht jeder angesprochen fühlen kann ... nicht alle fahren gerne Cabrio.


    Meine Freundin tendiert ganz klar zu einem sportlich ausgestatteten F57 Cabrio, ich dagegen bin mir alles andere als sicher,
    ob es das Freiluft-Feeling wert ist, auf weitere 39 Pferdchen zu verzichten?


    Ein F57 JCW kommt nicht in Frage, weil der vorgegebene Rahmen dadurch gesprengt würde.


    Männer ticken eben anders ... :rolleyes:

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Ganz klar, wenn man auf oben ohne steht ist die aufklappbare Mütze den Verzicht auf die 39 Pferdchen mehr als wert.
    Zumal in diesem Fall der F57 S ja nun mal auch nicht schlapp motorisiert ist.
    In diesem Fall muss man sich ganz klar entscheiden was man eigentlich will........Meine Meinung.
    Was natürlich nicht heißt, dass die 39 zusätzlichen Pferdchen keinen Spaß machen ;)


    Da ich nicht viel Wert auf Freiluftvergnügen lege, hab ich für den JCW gestimmt.

    Ich auch nicht.......und trotzdem habe ich für oben ohne gestimmt.
    Wäre ich echter Cabrio Fan würde ich realistisch gesehen sogar einem F57 Cooper den Vorrang geben.

  • Ganz klar:
    Holt euch mal an einem schönen Tag ein Cabrio und dann entscheide ob Dir der Freiluftspass was bringt. Wenn nicht Hatch.


    Sollte die Freiluft Dir gefallen, aber Dich die Minder-PS stören, gibt es ja immer noch das Pro-Kit und dann sind es nur noch 20PS Differenz.

  • Zuerst einmal vielen Dank für Eure Rückantworten ... gerne weiter so.




    @01goeran


    Guuuute Idee.
    Allerdings wäre das wohl eher inkonsequent, was Preis/Kosten angeht.
    Ich nehme mal an, wenn ich den F57 Cooper S zusätzlich mit dem Pro Kit
    ausstatten ließe, die Preisdifferenz zum späteren F57 JCW nur noch
    minimal wäre.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Wenn ich ein Cabrio will, dann kaufe ich mir keinen mit festem Dach und umgekehrt.
    Das sind doch erstmal Grundsatzentscheidungen.


    Ist gleich wie kauf ich mir für 25' Euro eine Harley oder einen Cooper?


    Wenn, dann würde ich jeden von beiden als Works nehmen, damit es später kein gequängel gibt.